giovedì 16 gennaio 2014

Oh hätt' ich doch geschwiegen …

Mama, iche ne setzt groß bin, ja Mama?! Danz groß bin ich setzt! Iche morgen inne Kindergade gehe, ja? Wo is' eigentlich de' Kindergade? Kenn ich nicht' de' Kindergade, gell Mama?! War ich noch nich', gell Mama?! Kamma da mit de' Auto hinfahre? Oh, laufen? Kann ich mit de' Laufrad fahre? Oder  de' Fahrrad, ja Mama? Mit meinem soooo schöne Fahrrad? Ja, Mama?! Die Silencia kann mich dann mal abhole, ja? Die Silencia is ja scho' groß, gehte Schule, ich noch klein bin, aber jetzt schon größer, weil ich 'ne Kindergade gehe, wenn ich dann soooooo groß bin, geh ich inne Schule. Wie die Silencia  und ilfiglio. Jetzt ich drei bin und Kindergade gehe. Heut is' mein Burtstag, Mama?!!? Ilflgio mich vleicht auch mal abholt, ja Mama? Müsse wir nachher frage. Ich kenn da niemand, oder? Inne Kindergade? Ah nee, XY kenn ich und YZ vonne Spielplatz, bei de' Schule der Spielplatz is, gell Mama. Ich aber noch nicht Schule gehe, zu klein bin, aber jetzt ich Drei bin und geh ne Kindergade, gell Mama. Was machen wir da, inne Kindergade? Basteln vleicht, ja?! Oder male? Is da Klettergerüst (NAHAIN. Sag mal Klettergerüst … - wir hatten es gerade überstanden …) ich da klettern kann, vleicht? Und mit andere Kinder spielen, bestimmt Mama, gell?! Da sin viele andere Kinder, ja?! Du bringst mich inne Kindergade, ja Mama?! Aber dann gehst Du wieder nach hause, ja?! Ich nicht mehr Schäfi (Kita) gehe, ja Mama? Ich setzt groß bin, Mama? (Da capo)

[Sie kommt am 3. Februar in den Kindergarten, das werden noch harte 2,5 Wochen …]

7 commenti:

Rübennasen ha detto...

Haha, großartig!
Also für mich, für Dich eher weniger ;-)

Liebe Grüße
Alexandra

Anonimo ha detto...

Süß!

(Geburtstag? War doch im November, oder?)

LG
Beate

IO ha detto...

Nee, der ist am 21. Februar - deshalb wurde uns gesagt, sie könne erst zum 1. März in den Kindergarten hier kommen - und wir haben ihr natürlich gesagt, dass sie erst Geburtstag hat und drei wird und DANN in den Kindergarten kommt.
Heute dacht sie dann, sie müsste ja jetzt drei sein, weil … sie kommt ja jetzt (1 Monat früher) in den Kindergarten …

Katrin ha detto...

Ich würde sooooo gerne mal ein Tertia-Plapper-Video sehen! ;)

marco ha detto...

Iche schlafe gehe, ganz Herzlichen Glückwünsch nochmal zu einem "normalen" Kind ;) Und trotzdem hoff ich natürlich mal, dass ilfiglio heute gut durch sine schulische Testodyssee gesegelt ist.
Und ansonsten weißt Du ja: Apple ist böse, sehr böse. Das I-Phone die endgültige Ankunft in der Fazzo-Hölle.

Lydia ha detto...

Könnte so hier auch klingen, nur anstelle von "Iche" eher "Isch" :)

Wir starten auch ein ganz bisschen vor dem 3. Geburtstag. Bin ich froh!!!! Kann's auch bald nicht mehr hören ;)

Grüße :)

IO ha detto...

@karin: ich schau mal was sich machen lässt, aber ich vermute, sie verstummt dann … wobei … haha .. das ist DIE IDEE!!! ;-)

@marco: Ehrlich gesagt ist mir die Fazzo-Hölle völlig egal, ich brauche ein Handy mit guter Kamera, viel Bild-Bearbeitungsmöglichkeiten und eins das brav mit meinem Rechner zusammenarbeitet.

@lydia: Ich habe gelesen, Du lebst gerade meinen Traum ;-) Viel Spaß und genieße es.