sabato 25 gennaio 2014

Öfter mal was Neues - Teil II


Tamarinden


Tamarinden-Sauerrei by miomarito 

Ich bin ja mal gespannt, was das gibt, unser neues indisches Kochbuch ist nämlich bisweilen etwas wage, und verrät bei diesem Rezept auch nicht, ob das eher frische, saure Tamarinden sein sollen oder eher die reifen süßen - die wir jetzt haben. Übrigens aus dem Stino-Supermarkt … so viel zu Internationalen Lebensmittelläden (wo ich heute übrigens viel Zeit verbracht haben, völlig begeistert ob der … naja … nicht internationalen, aber doch … Pan-arabischen oder so … Auswahl … ich muss mal mein Oriental Basics wieder reaktivieren - tue ich schon heute Abend mit dem Nachtisch … ja, auf jedenfalls ein Haufen Lebensmittel in den Regalen von denen ich keine Ahnung habe, was sie eigentlich sind … ganz toll .. und deshalb habe ich dann auch gleich mein neues, super-tolles Smartphone gezückt und via Internet nachgegoogelt :-) toll!)

Und jetzt schau' ich mal, was mein Käse macht … Miomarito hat sicherheitshalber dann doch noch Halloumi nachgekauft .. so ganz traue ich der Sache auch nicht.


Nessun commento: