sabato 23 novembre 2013

Radio-Hinweis

Bevor es im vermutlichen Trubel der nächsten Woche untergeht, hier am relativen ruhigen Samstagmorgen - Silencia ist gerade zur ersten Krippenspiel-Probe abmarschiert, ich bin ein wenig entspannter, da ich nicht nur vorgestern im Kino war, sondern gestern Abend auf noch beim Dorf-Frauenstammtisch, wo der Anteil der nur Kleinkind- und/oder Kindergartenkind-Mütter sehr hoch war und ich das Gefühl hatte, zumindest mit zwei Kindern aus dem Gröbsten schon einmal raus zu sein - also hier in aller Ruhe der Hinweis auf die am nächsten Freitag statt findende:



Wir habe diese Radionacht erst letztes Jahr entdeckt, waren dann aber doch sehr begeistert, die großen Kinder machte es sich auf den Sofas im Wohnzimmer gemütlichen und hörten bis tief in die Nacht hinein  - damals - Geschichten rund um Burgen, Ritter, Spukgewitter, dieses mal geht es wie der Name schon sagt ins Weltall. Alles weitere findet sich auf den oben verlinkten Seiten zur Kinder-Radionacht. Wir sind auf jedenfalls wieder mit dabei!

3 commenti:

Bine ha detto...

Danke für den Tipp. Wir werden nächste Woche hören.

Lg ,SaBine

Anonimo ha detto...

Hier werden zur Vorbereitung seit 2 Wochen die umliegenden Büchereien zum Thema geplündert. Große Aufregung ob der bevorstehenden Veranstaltung! :-)

Karen ha detto...

Hier auch schon grosse Aufregung: das Fräulein Maus wird nämlich anlässlich der Radionacht zum ersten Mal aushäusig übernachten - mit ihrer Deutschklasse. :-)