domenica 24 novembre 2013

kleine Umfrage

Ich muss heute den Blog hier mal zu einer kleinen Maktforschungsumfrage missbrauchen … der Kalenderverkauf läuft ja doch überraschend gut, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht … demnächst wird es den Genua-Kalender sogar auf Englisch bzw. in England geben … ich hätte ihn gerne auch auf Italienisch produziert (es scheint nämlich prinzipiell keine Genua-Kalender zu geben), aber das bietet der Verlag noch nicht an und mir das Ganze selbst zusammen zu basteln, dazu fehlt mir die Zeit (und auch Indesign…) …
So, ich mache ja nun auch regelmäßig Postkarten für das Dorf hier, gerade habe ich wieder für den Weihnachtsmarkt drucken lassen und da kam uns die Idee, dass wir Postkarten ja auch für unsere Leser usw. anbieten könnten. Leider gestaltete sich die Suche nach einem Verkaufsportal recht schwierig, entweder waren uns die Preis für die einzelnen Karten zu hoch, dann gab's eher große Mindestbestellwerte oder aber das zu zahlende Porto war für ein paar Karten einfach horrend.

Von daher wollte ich jetzt einfach mal hier nachfragen … zum einen, ob überhaupt Interesse an Karten besteht, an welcher Art Karten (also Klapp- oder normalen Postkarten), was interessanter ist, Karten etwas teuerer, dafür aber einzeln bestellbar oder dann lieber günstiger und im Paket und überhaupt, gibt es vielleicht noch ganz andere Idee, was man mit Bilder machen könnte. Weil das Ganze ziemlich kompliziert ist, gibt es zwei Umfragen … (bitte nach rechts in die Seitenleiste schauen)

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Mithilfe, ebenso für die vielen gekauften Kalender, wobei ich keine Ahnung habe, ob das jetzt alles Leser waren, aber ich finde es jedenfalls toll! ;-)

P.S.: Man kann die zweite Umfrage übrigens auch gerne beantworten, wenn man nicht die Absicht hat, von mir/uns Karten zukaufen, es geht eher um allgemeines Einkaufs-/Bestellverhalten.

10 commenti:

Anonimo ha detto...

An Postkarten hätte ich gar kein Interesse. Eher an Prints. Wie findet ihr denn sowas hier:

http://bigcartel.com/

VG
Sofia

Susi Sonnenschein ha detto...

Ich könnte mir bei so kleinen Mengen eher so etwas wie einen Etsy-Shop oder so etwas vorstellen, um Prints und Postkarten zu verkaufen. Das hatte ich nämlich auch schon überlegt. Zwar muss man sich selbst um den Versand kümmern, dafür aber zahlt man nur eine kleine Einstellgebühr und bekommt das ganze Honorar.

Nur es braucht hier, wie bei allen anderen Dingen auch, einen langen Atem... *seufz*

Maike/ eule ha detto...

die Prints würde ich auch unterstützen - ich kann lange nicht so toll fotographieren und mag ungewöhnliche Bilder als Wandschmuck (am besten jahreszeitlich wechselnd...)

Liebe Grüße Maike/ eule

IO ha detto...

wow - Drucke, okay .. wir denken darüber nach.

@Susan: Ich glaube nicht, dass ich das hinbekommen würde, also selbst verschicken. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt die ganzen Kalender bestellen und verschicken müssen … Dann lieber weniger Prozente und ich muss mich nicht drum kümmern - oder wenn die Kinder mal größer sind (und wir in einem Ort mit Post wohnen ;-)).

phreni ha detto...

wieso ist der titel des genua-kalenders eigenltich nicht "genova – la superba"? also wieso der sprachwechsel? das ging mir schon beim ersten mal durch den kopf, hab aber vergessen zu fragen.

IO ha detto...

Weil man keinen komplett nicht-detuschen Titel machen soll, da er dann einfach nicht gefunden wirdb (angeblich, trotz separater Verschlagwortung). Aber man soll eben auch einen quasi-Untertitel machen … und weil mir nix eingefallen ist … habe ich eben la superba genommen. Nachher ist mir eingefallen, dass es auch der Titel unseres Buches war … Unterbewusstsein …

Susi Sonnenschein ha detto...

Es war nur so eine Idee, die ich nächstes Jahr mal ausprobieren wollte :-)

IO ha detto...

@susan: geht das denn überhaupt - wir haben uns die Seite heute mal näher angesehen und ich bin mir nicht sicher, ob Foto-Karten und Drucke als HANDGEFERTIGT durchgehen … es findet sich in die Richtung auch kaum was.

Susi Sonnenschein ha detto...

Doch, da habe ich Dutzende Angebote gesehen. Allerdings nicht bei Dawanda, sondern bei Etsy. Ich komme mit diesen Strick-Stick-Nähportalen immer durcheinander. Jedenfalls bei Etsy gibt es definitiv genügend Leute, die Drucke und Postkarten anbieten.

IO ha detto...

Äh ja, ich habe bei den Weihnachtskarten nachgeschaut und da nix gefunden, die Rubrik FOTOGRAFIE habe ich einfach übersehen … aber dennoch, handsigniert usw. nee, nee ;-)