martedì 22 ottobre 2013

Heute geknipst




7 commenti:

Elbwiese ha detto...

Das Zwiebelbild ist Spitzenklasse!

Anonimo ha detto...

Nur mal aus Interesse: wollen die Agenturen das so, dass ein sauberes Messer neben dem schon bestrichenen Marmeladenbrot liegt? Klar sieht es so schöner aus, im Film wär's aber ein Continuity-Fehler.(Ist absolut keine Kritik an dem Bild; mir ist so etwas nur - auch bei anderen - schon öfter aufgefallen und vll. gibt es da ja konkrete Vorgaben von den Agenturen...).

LG
Die Toni

IO ha detto...

@elbwiese: Danke. Ich war ganz begeistert von den Zwiebeln, die miomarito auf dem Markt gekauft hatte, weil die alle unterschiedlich waren, eben keine Supermarkt-Zwiebeln ... aber wenn ich in der Stadt bin, dann sind das ausgerechnet die beiden Tage, an denen kein Markt ist ... aber wenn Tertia dann mal im Kindergarten ist!

@Toni: Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich glaube aber, dass jetzt nicht wahnsinnig Wert auf Logik gelegt wird - solange es hübsch aussieht ... wenn ich mal sehe, wie sich die einzelnen Bilder verkaufen, kann ich ja mal schauen, ob es dann beim Endkunden einen Unterschied macht (realistisch/unrealistisch).
Parktisch betrachtet macht es natürlich wesentlich weniger Arbeit, weil ich das Messer gleich wieder im nächsten Bild benutzen kann ohne was sauber zu machen und ohne dass irgendwo Flecken auf den Unterlagen entstehen ... (neulich hatte ich eine Gabel im Glas mit den in Öl eingelegten Paprika stecken und die hat mir dann im weiteren Verlauf die "Tischdecke" ruiniert ... und ich musste mir was ganz neues einfallen lassen. Aber vielleicht passiert das einem auch nur am Anfang)

Meeresrauschen ha detto...

Sehr schöne Bilder. Hihi und auch ich wollte gerade das saubere Messer ansprechen. Wurde das nach dem Brotschmieren etwa abgeleckt? ;-)
Liebe Grüße,
Kathrin

Susi Sonnenschein ha detto...

Ne, ich glaube, Bildlogik ist nicht so wichtig. Wenn man sich einige andere Bilder anschaut, dann fragt man sich, wieso das Bild so zusammengestellt wurde. Macht aber nichts, so lange es gut aussieht. Ich weiß auch nicht, ob die Agentur ein verschmiertes Messer genommen hätte?

Paleica ha detto...

ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt hat es mich mal wieder herverschlagen. und die bilder finde ich sehr, sehr schön!

IO ha detto...

@Paleica: Oh, vielen lieben Dank! Und schön, dass Du mal wieder vorbei geschaut hast.