martedì 22 ottobre 2013

Fräulein König


Tertia klettert ja schon eigentlich immer irgendwo hoch und brüllt: Ich bin der König!
Jetzt hat sie sich einen Fernsehthron gebaut ...
Ansonsten ist sie heute erstmalig IN der Kita (BEIM ESSEN!!) eingeschlafen und jetzt bin ich mal gespannt, ob sie krank wird ... und wie sehr ...
(auf dem Bild schon zu sehen, wie müde sie gestern Abend war)

4 commenti:

gruebelventil ha detto...

Witzig, unser Jüngster ist ebenfalls heute in der Krippe eingeschlafen, gegen 11:30 Uhr, kurz bevor ich ihn abholen kam ...
Ich habe ihn erst gesucht, bis ich ihn in der Kuschelecke fand, halb sitzend und schlafend ...
Krank war er gerade erst, bei ihm sind es entweder die Nachwirkungen oder das Wetter.

Liebe Grüsse,

Katrin

Anonimo ha detto...

Das mit dem abgeschafften Mittagsschlaf kann ich sogar verstehen.
Meine Tochter hat auch aufgehört, so mit ca. 1,5 Jahren. War gar nix mehr zu machen.
Sie schrie zwar nicht, aber ist im Bettchen herumgehüpft, da wurde mir ganz schwindlig.
Ich würde nicht auf den Mitagsschlaf bestehen, vielleicht braucht sie ihn wirklich nicht mehr?

LG
Beate

IO ha detto...

@katrin: Das war das Wetter, ganz sicher - und bei den größeren Kindern sind alle Sicherungen durchgebrannt ... im ganzen Dorf ...

@Beate: Sie macht ja auch kaum noch Mittagsschlaf, ich würde ja auch nicht darauf drängen, wenn es nicht an 2 von 3 Tagen bedeutet, dass ich nach 16 Uhr nur noch schauen kann, dass ich Tertia irgendwie bespanne/ablenke/betüttel, damit sich nicht schreiend auf dem Boden herumschmiert. Und zwar non stop.
Und es bedeutet, dass ich jedes Mal wen ich die großen Kinder abends irgendwo abholen muss (was ich ein- zweimal die Woche einfach muss), dann schläft sie mir im Auto ein und brüllt dann zu Hause wieder ewig rum.
Silencia war da einfacher, die hat auch so mit 1,5 Jahren aufgehört und da ging das eigentlich relativ problemlos - oder ich habe es einfach nur gut verdrängt ...

Naja, auch diese Phase wird vorüber gehen ...

stadtfrau ha detto...

super bild! und super thron ;)

mini ist, schon in ihrer zweiten woche im kiga eingeschlafen - zugegeben, sie war dann auch krank.

und jetzt schaut es hier auch wieder nach schnupfen/husten aus, den morgigen tag habe ich schon abgeschrieben. so extrem habe ich dieses dauerkranksein nach kigastart beim großen gar nicht in erinnerung...