martedì 1 ottobre 2013

Flashback deluxe

[Theoretisch könnte hier jetzt unter diesem Titel ein ausführlicher Beitrag zum Thema Schule stehen, das Flashback würde sich dann auf meine eigene Schulzeit beziehen und warum ich in regelmäßigen Abständen vor die Tür gesetzt wurde, aber praktischerweise kann das a) niemand mehr machen und b) Dorf, Netz usw. also sag ich nix - aber - und das ist das wichtigste - ich bin nicht mehr im Elternbeirat :-)]

So, nun zum lustigen Kinder-Familien-Leben-Flashback: Ich schrieb nicht neulich wirklich wie nett es sei, mit Tertia kleinkindmäßig unterwegs zu sein und jeden Stein und jede Blumen zu betrachten ... Gestern kam ich irgendwie auf die nicht so wirklich durchdachte Idee mit Tertia und dem Laufrad einkaufen zu gehen, völlig außer Acht lassend, dass der spätere Nachmittag in Kombination mit keinem Mittagsschlaf (und Aufstehen um kurz nach 6 Uhr) keine idealen Voraussetzungen für ein solches Vorhaben sind.
Auf dem Heimweg wollte Tertia dann nicht nur mit umgedrehten Lenker sondern auch mit Brezel in der Hand fahren - was natürlich nicht so wirklich funktionierte. Also kam ich auf die - in ihren Augen völlig hirnrissige - Idee, ihr die Brezel stückchenweise anzubieten, damit sie beide Hände frei hat. Zunächst wurde interessiert meiner Erklärung zugehört, dann verdrehte Madame deutlich ihre Augen - so - und meinte - es geht doch nichts über ein durch größere Geschwister erweitertes Vokabular - Du, dumme Nuss!  Und dann, okay, das Gebrüll konnte man vermutlich auch noch im nächsten Dorf hören ... und da stand ich eben wieder, mit Laufrad in der einen Hand, Einkäufen in der anderen und einem für 15 min brüllenden um sich tretenden Kind auf dem Boden. Ach, wie habe ich es vermisst (1, 2, 3 - okay, die Laufrad-Brüll-Geschichten sind alle im geschlossenen Archiv) ...

Das Schöne ist aber, es ist zum letzten Mal (also nicht wirklich zum letzten Mal, das werden wir mit Tertia ja bestimmt auch noch öfter erleben, aber es ist ja das letzte Kind) und ich habe keine weiteren Kinder mehr dabei, die entweder auch rumbrüllen, ihren Bruder/ihre Schwester nochmals anstacheln oder aber einfach die Situation ausnutzen und sich auf und davon machen. So gesehen verdrehe ich nur die Augen, DENKE mir Du, dumme Nuss ;-) und atme tief durch.


2 commenti:

einfachich ha detto...

herrlich xD immer wieder.

IO ha detto...

Ja, so schön .... ;-)