venerdì 4 ottobre 2013

Brückentage

Brückentage sind ja was ganz tolles ... jetzt hatte ja gerade erst die Schule angefangen ... und in drei Wochen sind ja schon wieder Ferien und die Kinder machen auch nicht im geringsten den Eindruck als bräuchten sie Zeit und Ruhe um aufzutanken ...

Nun ja .. so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht ... das Wetter spielt mit und noch kann man viel draußen spielen und so hatten wir heute hier ... ich weiß nicht ... bis zu sieben oder acht Kinder herumspringen (wobei ich das mit meiner Freundin und unseren Kindern schon fast alleine hinbekommen) ... außerdem einen Übernachtungsgast, der immer dafür sorgt, dass ilfiglio und Silencia sich nicht ständig in den Haaren liegen ... und deshalb immer sehr willkommen ist.

Gestern haben miomarito und ich Tertias Mittagsschlafproblem übrigens auf originelle Weise "gelöst", indem wir um halb 3 (!) alle drei eingeschlafen sind und erst um kurz vor fünf (!!) wieder aufgewacht sind .... was dazu führte, dass wir abends zu sechs vorm Fernseher saßen und tatsächlich die neue DalliDalli-Version angeschaut haben. Die Kinder schreien seitdem ständig DAS WAR SPITZE! (Gleichzeitig festgestellt, dass wir eindeutig zu wenig Fernsehschauen, da uns doch viele Gäste völlig unbekannt waren ...)

Ansonsten scheint Silencia die Amok-Lücke füllen zu wollen, die ilfiglio hinterlassen hat seitdem er aufs Gymnasium geht. Vermutlich haben wir die Anzahl der Abenden ohne Nervenflattern die uns zustehen bereits wieder überschritten und dürfen uns jetzt mit dem nächsten unzufriedenen Kind herumschlagen.

Tertia entwickelt sich rapide zum Kindergartenkind. Heute haben wir unzählige Male Da ist der Wurm drin gespielt und Tertia hat sich jeweils halb tot gelacht als die Würmer wieder "an der Erdoberfläche" erschienen. Auch schön, ich kann jetzt mit Silencia spielen - in letzter Zeit viel Ligretto - ohne dass Tertia sofort austickt und/oder mitspielen will. Silencia spielt jetzt auch wieder viel Fritz&Fertig - um mal alles zu nennen, was zur Zeit gespielt wird. (ilfiglios Angry birds lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen ;-))

So, und jetzt ist Feierabend, denn morgen soll es regnen und das Wochenende geht ja noch 2 Tage ...

Nessun commento: