domenica 15 settembre 2013

9 - Der Sohn



So klein war der mal, der Sohn, vor - wenn ich mich recht erinnere - etwas mehr als 8 Jahren, entstanden ist das Foto irgendwann im Genueser Sommer 2005. Jetzt wird er neun, geht aufs Gymnasium, will unbedingt ein Smartphone (ein iphone und ipad und einen Bugatti Veyron), kennt die  Zuschauerkapazitäten sämtlicher Stadien Europas (gerne auch 2. und 3. Liga) und wir haben uns ausgerechnet, dass wir schon mehr als die Hälfte hinter uns haben.

Morgen feiern wir Geburtstag en famille und ich wünsche ilfiglio, dass die nächsten Jahre einfach besser werden (als die letzten beiden). Es sieht danach aus. Gott sei Dank (wobei der Sohn sich fest vorgenommen hat zu beweisen, dass eben diesen - Gott - nicht gibt ... wir sind gespannt). 

19 commenti:

NordLicht ha detto...

Herzlichen Glückwunsch! Das lässt mich daran denken, wie ich vor rund 7 Jahren, damals schwanger mit unserer Tochter, meinen ersten Blogeintrag von Dir gelesen habe. Der war nicht unbedingt aktuell,aber du warst mit der Silencia schwanger und zur Vorsorge beim Arzt und hast eine andere Mutter mit Tochter beobachtet, die Wasser trank. Seit dem "verfolge" ich hier fleißig mit .... ;o)
Dem Sohn wirklich alles Gute, ich glaube, er ist ganz gut gewappnet, mit seinem wachen Geist und einer soliden Familie.

NordLicht ha detto...

Ich habe nicht wirklich "mit der" geschrieben .... mehr Kaffee!!! argh.

lacaosa ha detto...

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit - habt einen schönen Tag und feiert ordentlich.

bvr ha detto...

Ich sehe da eine gewisse Geschwisterähnlichkeit, so gaaaaaaaaaanz unauffällig. *g* (Tertia)

Alles Gute dem Sohn und viele Grüße,

Britta

Kathrin ha detto...

Liest Ilfiglio hier mit? Ansonsten könnte ich dir natürlich erzählen, was auf der Tablet-in-der-Schule-Tagung vergangene Woche alles positives über iPads besprochen wurde ;-)
Hilfe beim Gegenbeweis zur Gottesexistenz kann ich aber nicht versprechen. Bin aber gespannt! ;-)

vreni ha detto...

happy birthday von uns allen!
bis demnächst (wir haben jetzt wieder ein gästezimmer…), die zürcher

Anonimo ha detto...

Diesen Beweis wollten schon ganz andere antreten... Vielleicht landet er irgendwann mal bei Literatur von Blaise Pascal oder Albert Einstein. Das wäre spannend. Der Mensch denkt und Gott lacht :-D Alles Gute zum Geburtstag :-)

IO ha detto...

@all: danke, auch von ilfiglio!

@nordlicht: Ohja, das kleine Mädchen beim Frauenarzt. Da lagen Welten dazwischen ... ;-) ("mit der" passt ganz gut, sagen wir auch, also mündlich ;-))

@Kathrin: Er hat heute (nach ewigem hin und her) ein Smartphone bekommen ... das reicht jetzt erst mal. Ich sehe ein ipad vor meinem inneren Augen immer auf den Steinboden knallen, weil sechs Kinderhände sich darum streiten. Tertia ist ja auch schon ganz ipad fixiert ...

@vreni: Oh ja, gerne!

@anonimo: Ich denke, wir lassen ihn mal machen und schauen, was raus kommt ;-)

julia ha detto...

Herzlichen Glückwusnch dem Sohn und viel Erfolg bei seinen Vorhaben- ich bin immer ganz beeindruckt !
Aber 9 Jahre ? Ich kann gar nicht galuben, daß ich schon so lange Deinen Blog lese !

Gabi ha detto...

Herzlichen Glückwunsch!
Ilfiglio war bei der Freizeit mit Bibel im Gepäck sicher für manches Teammitglied eine Herausforderung.
Hat er auf manch eine Frage in der Woche eine Antwort erhalten oder wurden seine Zweifel an der Existenz Gottes eher noch verstärkt?

hiddenlidar ha detto...

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!!!

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ilfiglio! Alles Gute für das neue Lebensjahr! Viele Grüße, Chrizzo

Natalia ha detto...

Auch von uns allen alles Gute und Liebe zum Geburtstag!! Wir wünschen ihn ein wunderschönes neues Lebensjahr in der neuen Schule!

Karen ha detto...

Neun, mensch, unglaublich!!! Alles Gute! :-)

(Da hat er ja schon in jungen Jahren eine Lebensaufgabe gefunden... ;-) )

Julia aus M'cr ha detto...

Auguri (vor allem auch fuer Euch)! Ich bin uebrigens vom 25.-27.10. in Tuebingen. Lust auf ein Treffen (der Freitag waere am besten)?
Julia

IO ha detto...

@all: Nochmals Danke!

@Gabi: Er hält das Ganze für völlig unlogischen Blödsinn - im Gegensatz zu Silencia ...

@Julia: Ohja! Toll! Überraschung! Klasse! (Mail mir mal, ich bin nicht sicher, ob ich deine aktuelle Adresse habe)


stadtfrau ha detto...

von hier auch noch herzlichen glückwunsch! und viel glück bei seinen vorhaben, ich bin gespannt! ;)

Ines ha detto...

Herzlichen Glückwusch für das Geburtstagskind :-D.

einfachich ha detto...

wenn ich richtig liege, sind eure kinder nicht getauft.

es sind sehr persönliche fragen und rechne damit, dass du eventuell nicht darauf antworten möchtest, aber ich trau mich dennoch: wie stehst du zum christentum? glaubst du an gott? und wenn ja, wieso sind die kinder nicht getauft?

das interessiert mich schon lange :D