martedì 6 agosto 2013

fake

Bei meiner Food-Fotografiererei kommt mir ja ein wenig immer mein schlechtes Gewissen dazwischen, dass es mir nicht ermöglicht, Lebensmittel irgendwie nur für's Fotografieren zu kaufen oder - Gott behüte - nach einem Shooting einfach wegzuschmeissen. Verkompliziert das Ganze natürlich. heute habe ich dann ganz verschämt ein paar Gurken zum Einlegen gekauft und ich vermute, die werde ich tatsächlich nicht einlegen ... aber schöne Fotos sind es geworden ... 




Ansonten warten wir auf das Gewitter ... da fällt mir ein, ich wollte noch mal die Unterwetterwarnungen nachschauen ... man wird ja ein wenig vorsichtiger ... nach so viel Scherben ...

P.S.:

Örtlich schwere Gewitter. Dabei sind Starkregen über 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit, Hagel mit Korngrößen teils über 4 cm und schweren Sturmböen um 100 km/h möglich.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es sind unter anderem verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleineren Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien! Verlassen Sie nicht das Haus und suchen Sie sichere Räume auf! Stellen Sie Fahrzeuge nach Möglichkeit in die Garage!
Ich mag nicht mehr ... 

4 commenti:

marco ha detto...

Die aktuelle sieht sogar richtig scheiße aus:
http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/TUE_warning_de.html#WS_ANCHOR_0
Auf das es dieses Mal gut geht...

Meeresrauschen ha detto...

Die kleinen Gurken esse ich aber auch sehr gerne so. Die schmecken auch, wenn sie nicht eingelegt sind. Eventuell muss man vorher diese kleinen fiesen Borsten abschrubben.
Ich drücke die Daumen für nicht ganz so schlimmes Unwetter. Laut Statistik sollte es euch ja eigentlich nicht wieder treffen, aber wer hält sich schon an Statistiken... :-)
Liebe Grüße,
Kathrin

IO ha detto...

Bis jetzt regnet es nur ... ich will übermorgen in Urlaub fahren!!!!

IO ha detto...

*Puh* kein einziges Hagelkorn gesichtet!