lunedì 29 luglio 2013

sehr witzig!


Amtliche UNWETTERWARNUNG vor HEFTIGEM STARKREGEN
für Kreis Tübingen
gültig von: Montag, 29.07.2013 14:44 Uhr
bis: Montag, 29.07.2013 20:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 29.07.2013 14:44 Uhr
Gebietsweise sehr kräftiger Regen. Dabei können lokal 40 bis 55 Liter pro Quadratmeter in 6 Stunden zusammenkommen.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Unter anderem sind Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleineren Flüssen möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel einzelne Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!
DWD / RWB Stuttgart

6 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich hoffe es wird/war nicht so arg.

LG, Ina

IO ha detto...

Nee, ging alles gut, viel Regen aber Gott sei Dank kein starker Wind und/oder Hagel mehr. Trotzdem hätte ich langsam gerne wieder Fensterscheiben ...

Anonimo ha detto...

Das glaube ich dir aufs Wort. Aber die Handwerker sind wahrscheinlich weiterhin total überlastet, oder? Ich drücke die Daumen!

LG, Ina

Ellen ha detto...

Unser (50km von Rt/Tü entfernt 'praktizierender') Zimmermann eben am Telefon:

"Erst hatten wir [2 Mann + Azubi Betrieb] über 50 Sturmschäden allein in unserem Dorf [keine 1000 Einwohner], so dass ich kaum den Kopf aus dem Fenster strecken konnte, ohne dass mich jemand hergewunken hat.

Jetzt kommen die Leute aus dem Urlaub zurück und haben scheinbar noch Geld übrig und und Langeweile - ich habe im Moment fast Angst ans Telefon zu gehen und kann Ihnen garnicht sagen, wie sehr ich mich auf den Freitag vor Weihnachten freue."

Ellen ha detto...

Sorry.
Der Beitrag ist eben erst in meinem Feedreader aufgetaucht und ich habe nicht aufs Datum geschaut!
Haben Sie inzwischen wenigstens Ihre Fenster wieder dicht?

IO ha detto...

Kein Problem! ;-) Hier ist alles dicht, ging ganz schnell und völlig ohne Probleme.