giovedì 27 giugno 2013

Siebenschläfer

Ich geh mich dann mal erschiessen - nachdem ich mir noch eine Pullover angezogen habe ...

(War ja klar, nach den 9 Monaten Winter ...)

10 commenti:

stadtfrau ha detto...

bei uns scheint heute wieder die sonne! was noch nix heißt, gestern hats auch so angefangen, aber den rest des tages konnte man vergessen....

Susi Sonnenschein ha detto...

Und das warme Wetter, das fürs Wochenende vorhergesagt war, ist auch nach hinten verschoben. Es war ein grundsätzlicher Fehler, nicht einfach im urlaub geblieben zu sein... :-(

hiddenlidar ha detto...

Ich komme mit. In dickster Fleecejacke. Auf kalten Füßen. :-(

marco ha detto...

Nächste Woche kommt das Azorenhoch und das ist meist eine stabile Sache. Wird schon.

IO ha detto...

@marco: Wird mir hier auch schon die ganzen Zeit gesagt, allein mir fehlt der Glaube ...

Silke ha detto...

Wikipedia sagt:
"Da diese Bauernregel [Siebenschläfertag] schon deutlich vor der gregorianischen Kalenderreform von 1582 entstand, ist der heutige Siebenschläfertag eigentlich der 7. Juli." Vielleicht ist dann das Azorenhoch schon da...

IO ha detto...

Als Historiker weiß man das natürlich, aber irgendwie ... bei meiner Wettervorhersagen lässt sich das Azorenhoch noch nicht erahnen ...

nordtirolerin ha detto...

Bei uns stand gestern in der Zeitung, dass das mitn siebenschläfer und den 7 Wochen nur zu 53% zutrifft! Ich hoffe auch auf baldign Sonnenschein!

IO ha detto...

Das kommt ganz darauf an, wo man wohnt. In Norddeutschland kann man den Siebenschläfer zum Beispiel eher vergessen, in Süddeutschland stimmt die Vorhersagen zu - je nach Region - 60 bis 80% - und ich kann mich auch persönlich an keinen guten Sommer trotz schlechtem "Siebenschläfertag" - also eben die Woche um den Monatswechsel Juni/Juli - erinnern. Lasse mich aber gerne auch mal positiv überraschen ;-)

lacaosa ha detto...

mein Wetterbericht für den 7. Juli sagt Sonne pur bei 29 Grad - das könnte ich schon für 7 Wochen aushalten, danach darf es gerne noch ein bisschen wärmer werden ;-)