martedì 18 giugno 2013

geht - geht nicht


geht



geht nicht mehr

(und das ist doppelt so viel wie ilfiglio in Tertias Alter
*muhaha*)

[kleine Rätselaufgabe :-)]

5 commenti:

Anonimo ha detto...

hallo!

Oute mich mal als sonst stets schweigsame Leserin (da kein Blog, keine Kinder usw.) aber beim rätseln würde ich gerne mitmachen.

Tipp: Tertia kann bis 8 zählen?

Herzliche Grüße
Christina

Anonimo ha detto...

ich tippe auf essen. irgenwas kann sie in unmengen vertilgen?
lg julia

IO ha detto...

Tertia beherrscht den Zahlenraum bis 8, also sie kann Mengen bis 8 benennen bzw. abzählen. Das ist nicht schlecht, wenn man eben weiß, dass ilfiglio das in diesem Alter nur bis 4 konnte - und er ja mal nun nicht auf den Kopf gefallen ist.
Tertia kann auch die Buchseite mit der 7 umdrehen und Mama, guck mal! L wie Leda, gell, Mama?! Umdreht habt! Witzig! sagen ... sie muss dringend wieder mehr Fernsehen schauen!

Claudia ha detto...

Sind das Muffinförmchen? Kann Tertia etwa 8 Küchlein an einem Tag verdrücken????? Kaum, oder?

Juli ha detto...

mhhh vll schaut sie sich das von den Großen ab ??
ich bin mir sicher die bringen ihr aber bei Gelegenheit dann auch noch genug Unfug bei - das wird sich schon ausgleichen :)))

lg aus dem Heißen Breisgau
Juli