venerdì 10 maggio 2013

Zwischenschnipsel

Nachdem ich die letzten beiden Abend entspannt mit miomarito auf der Bank vor unserem Haus verbracht habe, geht's wieder deutlich besser. Dazu beigetragen hat vermutlich auch, dass ich gestern den ganzen Tag Wohnung aufgeräumt und geputzt habe (zum Teil mit miomarito zum Teil hat er im Garten mit den Kindern gearbeitet) - ohne ständig unterbrochen zu werden.
Und die Aussicht auf ein (vermutlich Arbeits-)Wochenende ohne Kinder (zum ersten Mal seit .. ich weiß nicht wie vielen Jahren ... 3?)

Ilfiglio ist erkältet, völlig ungewohnt, ich bin ganz irritiert, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, dass er mal erkältet war. Jetzt hustet er ganz fürchterlich und redet seltsam gedämpft mit Schnupfennase.

Da ich die letzten Abende mich vom Schreibtisch ferngehalten habe, gibt es jetzt leider einen ganz großen Stapel mit Dingen, die ich dringend dieses Wochenende erledigen sollte ... ich verdränge das jetzt aber noch mal bis Sonntag - bis hier wieder Ruhe eingekehrt ist.

Tertia ist zur Zeit so unglaublich süß, dass alle Familienmitglieder dahinschmelzen und ich mich wieder daran erinnert habe, dass ich als Kind wollte, dass mein kleiner Bruder für immer 2 bleibt. Wird auch bei Tertia vermutlich nicht klappen ;-)

Heute Morgen im virtuellen Büro mit der virtuellen Kollegin (also virtuell ist sie ja nicht, aber es hört sich so passend an) festgestellt, dass ich eine neue und vor allem bessere Kamera brauche ... ständig werden meine Bilder zum Beispiel wegen zu starkem Rauschens abgelehnt. Das bedeutet, noch mehr fotografieren, mehr Geld verdienen und dann vielleicht ... Vollformat ... *seufz*
(ich habe mich auch noch auf einen weiteren Foto-Job beworben, also wenn Sie Daumen drücken möchten)

Morgen steigt hier die große Geburtstagsfeier unserer Vermieterin mit 80 Gästen, nächstes Wochenende bin ich mit ... ... Moment ... 27 Übernachtungsgästen dran - falls ich also wieder abtauchen sollte. Sie wissen warum.

Ach, und fotografiert habe ich natürlich auch:




So und jetzt wieder Abtauchen ;-)

5 commenti:

vreni ha detto...

27?!? ne, oder? stapeln wir?

IO ha detto...

Teilweise (Stockbett). Jeden Familie bekommt ein Zimmer (und wir habe ja auch noch eine Extra-Zusatz-Wohnung.)- dann bleiben noch die Küche, das Esszimmer, mein Zimmer (was vermutlich schon mehr qm sind als unsere alte Wohnung ;-)) und der Garten ...

Ich hoffe aber auf gutes Wetter ...

Susi Sonnenschein ha detto...

Rauschen - davon kann meine auch ein Lied singen und das schon bei ISo 100. Ich spare jetzt schon auf die Vollformat.

Natalia ha detto...

27? Hätte ich nicht gedacht, dass wir tatsächlich so viele sind! Ich freue mich!

IO ha detto...

@susi: Willkommen im Club, ich schiele für nächstes Jahr auf die 6D ... (Markenwechsel!)

@Natalia: So ungefähr ... gefühlt vermutlich SEHR viel mehr, wenn das Wetter weiter so beschxxxx bleibt ...