venerdì 24 maggio 2013

resignierte Aufgabe

Wir heizen wieder - nicht, dass es dadurch bei uns mollig warm werden würde, aber miomarito weigert sich, weiter im Schlafsack am Schreibtisch zu sitzen und murmelte auch etwas von angekündigtem Schneefall ... und ilfiglio trägt Pullover - was eigentlich allein schon Anzeichen genug wäre.

ENDE MAI!!!!

9 commenti:

kurze Auszeit ha detto...

JAWOHL!!
Ich habe auch schon daran gedacht... der Trockner alleine schaffts nicht mehr, mit seiner "Abwärme"...
Sieht nach netten Holzofenknistern aus, hier und heute...

LG von Frau Müller

Juli ha detto...

Bei uns hat es gestern GeGRAUPELT ...... die Katze bleibt Tagsüber lieber in der Wohnung - das sollte ein Zeichen sein...normal muss man Sie ab März anbinden um Sie mal länger als 5 Minuten (Fressen) zu sehen........

brrrrrr*

lg Juli

kleine fluchten ♥ ha detto...

Wir heizen sogar immer noch!
Mich wärmt allerdings momentan das Adrenalin, ich habe eben sogar die Fenster aufgerissen *g*

LG Tina

caramellita ha detto...

Hier war die Heizung auch noch nicht aus... Ich hab aus Protest heute meinen Winterschal wieder hervorgeholt!

Susi Sonnenschein ha detto...

... und ohne Aussicht auf Besserung. Das finde ich eigentlich noch am schlimmsten. Und nein, ich weigere mich zu heizen! Ist mir egal, wie kalt es ist.

Anonimo ha detto...

Wohl mehr zur Info als zum Trost: In Südeuropa sieht es auch nicht anders aus. Habe gestern hier in Rom zwei Lagen Wolle + Regenjacke getragen.
Gruß, Sylvia

IO ha detto...

Ich weiß ... mein einer Bruder sass letzte Woche auf Mallorca im Regen, mein anderen an der spanisch/französischen Grenze, meine Freundin hockt mit 4 Kinder im Massife Central im Schnee, mein Onkel friert in Madrid, meine Eltern starten nach Südfrankreich, dort hat es 13°C ... und wir haben auch schon geschaut, ob eine Kurz-Flucht an den Lago etwas bringen würde - eher nicht ... immerhin ... leiden wir also alle gemeinsam ...

stadtfrau ha detto...

nun gut, angenehm ist es hier auch nicht, es geht grade, 19° haben wir in der wohnung - aber heizen im mai?! never! ;)
(bei euch scheints aber ärger zu sein als bei uns.)

IO ha detto...

Also wir haben jetzt 19°C mit Heizung ... vorher waren es 15°C ...