domenica 14 aprile 2013

Wir machen dann mal weiter mit ...

SOMMER






Am Vormittag war ich mit Silencia beim Jazz für Kinder der Musikschule (und ich kam mir wieder so hoffnungslos verloren wie im Musikunterricht vor, weil wir Eltern auf 2 und 4 schnippen sollten, während die Kinder den Rhythmus mit klatschten ... un desastro!) und als wir danach wieder zu Hause eintrudelten, da war er einfach da, der Sommer. Unglaublich warm, Tertia war völlig verwirrt, bestand auf Jacke und Mütze (!) - was anderes kennt das Kind ja auch nicht - hyperventilierte etwas als ich begann, mit Silencia barfuß  (!) Federball zu spielen Mama! Schuhe aus?! Bümpfe auch aus ziehn???!!! MAMA?!?! und konnte dann im Laufe des Nachmittages, während die Herrn des Hauses in Stuttgart im Stadion waren, doch sehr gut auf Sommer umschalten.

Und morgen soll es ja noch wärmer werden :-)

10 commenti:

Käferchen ha detto...

ja.... das sieht nach sommer aus

lg gabi

Hanna Masseltoff ha detto...

Ich will auch Bümpfe ausziehen!!!
Heute scheint dies auch bei uns zu klappen, yeah!
Sonnige Grüße
Hanna

Maike ha detto...

ich finde Tertia sieht gar nicht so spiddelig aus auf den Bildern. Was wiegt sie jetzt? Henning wird im Juni 3 und wir steuern auf die 12 kg Marke zu :-)

Karen ha detto...

Will ich gar nicht seh'n! ;-)

vreni ha detto...

"bümpfe" ist sehr süss. bei uns sind es "ocke".

IO ha detto...

@maike: Sie wiegt 11 Kilo, ist aber auch entsprechend klein. Ich weiß aber nicht genau wie groß. Gr. 86 - 80 passt eigentlich auch noch gut.
Aber ich dachte auch als ich mir die Bilder ansah, dass sie keinesfalls zerbrechlich wirkt ;-) Sie isst derzeit aber auch gerne mal zwei echte Teller Nudeln zum Mittagessen und gestern Abend hat sie nach einem Teller Nudelauflauf auch noch drei Äpfel, eine Yoghurt und sehr viele Rosinen verspeist ...
Sie muss ja auch aufholen, den großen Geschwistern merkt man ja auch nicht mehr an, dass sie mal so klein waren. Ilfiglio kann gut mit den Jungs in seiner Klasse mithalten obwohl er ja fast 2 Jahre jünger ist und bei Silencia merkt man auch nicht, dass sie die jüngste in der Klasse ist.

vreni ha detto...

@maike: "Henning wird im Juni 3 und wir steuern auf die 12 kg Marke zu"?!? ne, oder? das frölleinchen wird in 2 wochen zwei und wiegt 14kg. kein wunder habe ich einen rückenschaden… heul…

Maike ha detto...

@vreni: doch - ist leider so :-(
Beide Kinder haben über 18 Monate im Maxi Cosi gesessen. Ich trage ihn teilweise noch im Ergo wenn er nicht mehr kann. Größe 86 ist auch noch im Kleiderschrank zu finden. Er trägt Windelgröße 5. Und ich mäste ihn schon :-)

Anonimo ha detto...

Und ich bin noch so lange auf Arbeit, heul:-( Immerhin geht es den Kindern in Kita und Hort super, dort heißt es heute auch bümpfe aus:-)

LG Eli

einfachich ha detto...

schön! silencia hat ja richtig "langes" haar enstweilen. seid ihr vom pagenkopf abgekommen? :) und tertia ist ja wohl zuckersüß! wie hältst du es aus so nen süßen gnom zu hause zu haben? ich würd sie nur knuddeln.

lg isabella

www.schnurstraks.blogspot.com