venerdì 8 marzo 2013

Vorab

Ich dachte, bevor uns nächste Woche der Winter wieder fest im Griff hat - meine Wettervorhersage schwankt noch zwischen Schnee und kalt oder Sonne und kalt - nutze ich noch das schöne, warme und sonnige Wetter:




... und färbe schon mal Ostereier. Eigentlich hatte ich das mit Silencia zusammen machen wollen, aber Madame ist ja nur zum Essen und Schlafen zu Hause, springt ansonsten bis Sonnenuntergang durchs Dorf und so stand ich also gestern Vormittag zwischen Schul-Organisation und einem neuen Versuch, mich bei einer anderen Agentur zu bewerben in der Küche und färbte Eier - was miomarito zu dem leicht irritierten Kommentar veranlasste: Das machst Du jetzt für Fotos, oder? Du färbst die nicht einfach so zum Spaß ... für die Kinder? 

So richtig zufrieden bin ich mit den Fotos nicht, dafür ist aber schon ein Drittel der Eier weg ... ich glaube, ich muss noch mal färben. Und mir noch ein paar bessere Motiv-Ideen einfallen lassen. Es hat ja auch noch etwas Zeit bis Ostern.

Aber langer Rede kurzer Sinn, den Frühling (gestern hatten wir 17°C!) noch geniessen so lange er da ist   Winter is coming ... again! (Für alle, die keine Snobs sind wie ich, die bitte alles im Original und selbstverständlich ohne störende Werbung sehen möchte: Heute Abend kommt die zweite Staffel von Game of Thrones auf ... RTL2)


5 commenti:

lacaosa ha detto...

Ich versuch auch schon seit 3 Tagen meine Kinder zum Eierfärben zu gewinnen, aber sie haben ja nie Zeit für mich ;-)

Und meine Erbsen warten auch im Gefrierschrank auf ihren Einsatz. Aber heute versuch ich ich erst noch an einem anderen E - falls ich noch dazu komm...

IO ha detto...

Oh, falls Du noch weitere E-Ideen hast, heraus damit - wir haben ja noch eine Woche und mir fällt nichts mehr ein ...

littlebinhh ha detto...

Eis(würfel), Estragon, Eischnee...

lacaosa ha detto...

meine heutigen Es sind nicht wirklich empfehlenswert...
Meinen Kindern hab ich aber für morgen Erdbeereis versprochen :-)

IO ha detto...

Mir fallen zu den ganzen anderen Es einfach keine Bilder ein. Eiswürfel habe ich schon mal ausgiebig fotografiert und eine bessere Idee als damals habe ich für die Umsetzung auch nicht, Estragon ... hm ... Dill war schon nur mittelmäßig ... aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, ich wollte ja eigentlich viel mit Kräutern machen, oder eine Art Kräuterreihe ... mal sehen ... Eischnee ... ich weiß nicht ... verkaufen kann man das vermutlich auch eher nicht ... Eis ... dazu fällt mir nichts ein. Gar nichts - vermutlich ist es noch zu kalt ;-)