lunedì 25 marzo 2013

Montagsrätsel

7 Uhr morgens, Schneefall, geschlossene Schneedecke, gute 5 cm Schnee - welche Ferien haben heute begonnen?!

(ich glaub, ich kotz!)

10 commenti:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Sieh es positiv, Ostereier-Verstecken gestaltet sich für Euch ganz einfach: weiß lassen und in den Garten werfen :-p Hier: kein Schnee, aber auch grauenhaft kalt. Ferienwoche zwo...

LG Tina

Käferchen ha detto...

das müssen wohl Weihnachtsferien sein

lg gabi

IO ha detto...

@kleine Fluchten: Sehr witzig ;-)

@gabi: Silencia sieht das ähnlich, hat es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht und hört Morgen Findus wird's was geben ...

Lydia ha detto...

Der Wetterbericht wurde vorhin mit der Melodie von "White Christma" hinterlegt. Brüller!!!

*kotz*

kathrin ha detto...

Hier gibt es keine Schnee, dafür strahlend blauen Himmel.
Eigentlich schön, aber bei dem Sonnenschein denke ich immer, das es einfach wärmer sein muss als es ist. Und leider weht immer bei Sonnenschein ein ganz fieser kalter Wind.
Und so begnügen wir uns auch mit kurzen Aufenthalten draußen und machen es uns gemütlich...
2. Woche Osterferien und ich freue mich soooo auf die Zeit im Garten.

die Eier zu werfen ist wohl auch die einzige Möglichkeit sie bei Schnee gut zu verstecken - denn die Fußspuren würde alle Verstecke direkt verraten!

LG
Kathrin

IO ha detto...

@lydia: Tertia kam (okay, einen Monat früher) als der Schnee dann weg war. Übermorgen. Klingt das gut?

@kathrin: hier wird eher Amok gelaufen ...

Susi Sonnenschein ha detto...

Passend dazu hat sich Knilch mit Ice Age zurückgezogen. Ist einfach toll, wenns Mutti krank ist und bei der Bespaßung nicht mehr helfen kann.

Und Hurra, es fängt grad wieder an. Ich hole morgen einen Weihnachtsbaum.

Marietta ha detto...

Und ich überlege schon seit Tagen ob ich zu Ostern Gans mit Rotkohl und Petersilienkartoffeln, wahlweise auch mit Knödeln servieren soll. Mein Kind stand heute im Flur, sang "Schneeflöckchen, Weiß**" Ich Depp fauchte das Kind auch noch an: "Was singst DU DA GERADE???" Uah!!! Anschließend dann Bratapfel aus dem Backofen. Ich kotz definitiv mit.

Dine ha detto...

wie? NUR 5 cm...ihr glücklichen! ;o)

in berlin dauerzustand seit gut 3 wochen... allerdings mit ca 15 cm schnee. *seufz*

mäuse hatten wir übrigends auch... nicht unterm dielenboden, dafür in unserer nische neben der küche. haben sich da fein ein nestchen gebaut aus den stromabrechnungen der letzten 5 jahre (der ordner stand dummerweise in der hintersten ecke...)

*wuuusssaaaa*

IO ha detto...

@Dine: Das ist ja auch schon fast Russland - wir leben hier im lieblichen Neckartal - da geht so etwas gar nicht ;-)