martedì 26 febbraio 2013

Wo ist die Tischkante?


Das nächste Mal nicht nur mit deutlicher Beschriftung und gleich für jeden Schüler/Schülerin ausgedruckt ...

Mein Leben wäre vermutlich sehr, sehr langweilig - so ohne Schule ...

6 commenti:

Anonimo ha detto...

hä? Was ist das?

IO ha detto...

Mein Elternbrief im handlichen DINA3-Format ...

Anonimo ha detto...

Wieso musst du Elternbriefe schreiben ?
Sag doch einfach mal nein !!!
Gruß Christine

IO ha detto...

Weil ich im Elternbeirat bin. Weil wir in 2 Wochen ein 2tägiges Bücher-Café abhalten müssen (die 4. Klasse mit umfangreichem Einsatz der Eltern) und von Seiten der Schule bisher nichts kam. Ich kann das jetzt also der Schule überlassen, wodurch das Schüler-Café ein Disaster werden würde, bzw. ich als Elternbeirat das Ding vermutlich alleine organisieren und wuppen müsste, weil so kurzfristig keiner Zeit hätte, wir ergo kein Geld einnehmen würden und der Landschulheim-Auffenthalt der Klasse sehr teuer werden würde.

Und weil mir das organisieren solcher Dinge eigentlich Spaß macht. Womit ich natürlich nicht rechnen kann, ist, dass man in der Schule nur an manchen Tage in der Lage ist, auf A4 auszudrucken ;-)

Ich plane sogar einen Elternrundbrief zum Halbjahr zu schreiben, in dem alle Projekte und Aktivitäten der Schule vorgestellt werden, weil die Schulleitung das ebenfalls nicht auf die Reihe bekommt und eich einfach einmal zeigen möchte, wie man so etwas RICHTIG macht.

(des weiter plane ich die Schule auflösen zu lassen - aber pssst! ;-))

Anonimo ha detto...

hey das ist öffentliches Internet... ich glaub du musst bissle aufpassen...

IO ha detto...

Ach, die Wahrscheinlichkeit, dass das eine der zwei Lehrerinnen liest ist verschwindend gering. Und im Zweifelsfalls würfe ich auch dazu stehen. Aber eigentlich wollte ich mich auch tatsächlich zusammen reissen, aber als ich den DINA3-Elternbrief sah konnte ich einfach nichts anders.