giovedì 21 febbraio 2013

Vor 2 Jahren


Vor 2 Jahren ... war Tertia eigentlich noch in meinem Bauch ... und das Bild ist auch vom 2. oder 3. Tage aber ... aber seit 2 Jahren hält uns das Kind jetzt auf Trab ... nicht dass wir vorher nicht schon durchs Alltagsleben galoppiert wären ... sie passt auf jeden Fall wunderbare in unsere Familie, genauso verrückt und unermüdlich wie die anderen beiden, sie wird unglaublich geliebt (ich als stolze und eigentlich überzeugte Erstgeborene überlege mir immer wieder, ob es nicht taktische klüger ist als drittes Kind auf die Welt zu kommen), sie ist das lustigste Kind, das ich kenne, das Kind, das man niemals mehr als 3 Sekunden aus den Augen lassen darf, weil sonst irgendwas zu Bruch geht oder nicht seinem Verwendungszweck entsprechend verwendet wird, das uns den ganzen Tag das Ohr ab"schwätzt", das immer noch nicht durchschläft (...), das uns endgültig (und somit abschließend) davon überzeugt hat, dass wir eher ruhig und in-sich-ruhend einfach nicht hinbekommen, dessen Puzzleleidenschaft heute wieder neue Nahrung erhielt und das heute noch nicht so ganz verstanden hat, was der ganze Trubel soll (aber toll! Geschenke! Kerzen!).

(Später dann hoffentlich auch noch ein aktuelles Bild, aber heute morgen war Tertia so wuselig, dass alle Bilder verwackelt sind - wenn sie denn überhaupt mal auf dem Bild war ...)

17 commenti:

lacaosa ha detto...

Meinen herzlichen Glückwunsch liebe Tertia - und mach weiter so!

Dine ha detto...

ganz liebe und herzliche glückwünsche an tertia zum 2. geburtstag!
und auch der mama (sowie der familie) herzliche glückwünsche für das durchstehen, aushalten, ruhig bleiben, nerven behalten, lachen, lieben und umsorgen in den letzten 2 jahren ;o)

lg
dine

stadtfrau ha detto...

alles gute zum geburtstag, liebe tertia! ich bin schon so gespannt, was wir von dir noch zu lesen kriegen in den nächsten jahren! :)

Lydia ha detto...

Sind sie nicht einfach allerliebst?! Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Geburtstagkind! Und eine schöne, ruhige Feier der Familie :)

kleine fluchten ♥ ha detto...

Es muss am Geburtstag liegen, diese Hummelige! Ich erkenne meine Große, die morgen schon unglaubliche 10 Jahre alt wird, ja immer unglaublich in Tertia wieder (inzwischen schläft sie allerdings durch, auch wenn sie immer noch extrem wenig Schlaf braucht ;-)- deswegen auch von hier die allerherzlichsten Glückwünsche!

LG Tina

Susi Sonnenschein ha detto...

Herzlichen Glückwunsch liebe Tertia! Bleib so, auch wenns anstrengend ist ;-)
Feiert schön, ihr alle!

littlebinHH ha detto...

Bon anniversaire, der kleinen Großen!

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch an die Kleinste! Wünsche dir eine schöne Feier und halte deine Eltern weiterhin auf Trab:-)

Giuseppina

Natalia ha detto...

Hier auch: alles Liebe und Gute,liebe Tertia!!

sandra ha detto...

bon anniversaire

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch liebe Tertia! Und an die Eltern: eigentlich ist es doch ein herzallerliebstes Alter, oder ?
Lg Julia

Marlies ha detto...

Happy Birthday, Tertia! Auf ein bisschen mehr Schlaf im neuen Jahr. :)

Anonimo ha detto...

Alles, alles Gute!

Heike

vreni ha detto...

happy birthday! und ich merke grad, wie lange wir uns schon nicht in natura gesehen haben. das letzte mal war tertia noch frisch in deinem bauch…

Britta ha detto...

Herzlichen Glückwunsch auch von uns - ist das wirklich schon 2 Jahre her???

kathrin ha detto...

Wow.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich glaube auch, dass das dritte Kind es einfacher hat - auch unsere No3 ist klar das lustigste (oder wir übersehen die anstrengenden Momente eher;)

LG
kathrin

Märchenkönigin ha detto...

Alles alles Gute und Liebe zu deinem zweiten Geburtstag, liebe Tertia! Bleib so ein fröhliches und wirbeliges Kind (aber das mit dem Schlafen kannst du deinen Eltern zuliebe noch ein bisschen trainieren ;). Ich hoffe du hast dich groß feiern lassen!