giovedì 28 febbraio 2013

Gegenmaßnahme III



Singen mit Tertia - d.h. ich singe und Tertia bestimmt was.
(Sie will immer Häschen in der Grube, ich singe aber viel lieber Winter ade! ;-)
auf Kuckuck rufts aus dem Wald können wir uns dann aber meist einigen!)

7 commenti:

lacaosa ha detto...

hier wird auch schon seit Tagen fleißig gesungen - bei uns hat es noch nichts gebracht, aber vielleicht könnt ihr das ja beser als wir...
(ich würd mich am Frühling seiner Stelle bei unserm Gesang auch nicht heraustrauen ;-) )

Kathrin ha detto...

Was ist das denn für ein Buch? Die Bilder wecken Kindheitserinnerungen! Und die anderen Lieder, die du nennst, waren auch in meinem Liederbuch drin, und ich glaube, zumindest bei Häschen in der Grube habe ich noch Ideen, wie die Illustrationen waren... *denk*
LG Kathrin

IO ha detto...

@lacaosa: Ich rechne damit, dass wir so aber den Winter in die Flucht schlagen ;-)

@kathrin: Die Liederfibel von Grüger (also die Version aus den 70er/80er Jahren), ich hatte noch die Weihnachtslieder von früher und dann habe noch zwei Fibel nachgekauft.

stadtfrau ha detto...

diese liederfibel haben wir auch, ebenfalls noch meine alte ausgabe ;) - mini macht es am liebsten so: sie blättert, ich singe bis sie wieder weiterblättert und dann switche ich ganz schnell zum nächsten lied, ein heidenspaß!
"abc die katze lief im schnee" ist aber noch immer ihr favorit, das singt sie auch konsequent vorm schlafengehen während ich ein schlaflied singe.

IO ha detto...

abc ist hier auch ein großer Hit, das war früher schon Silencias Lieblingslied (da gab es auch mal ein Filmchen davon, wie sie das singt) und Tertia mag es auch sehr. Das Häschen in der Grube ist - glaube ich - auch in der anderen Fibel.

Kathrin ha detto...

Oh, das wird dann sicherlich die gleiche Fibel sein, die ich auch habe (orange mit grüner Aufschrift) - jedenfalls würden in meinem Fall die 80er Jahre ganz gut passen ;-)
Liebe Grüße!

Anonimo ha detto...

Noch ein Song der gut tut!

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/spielraum/kinderlieder/ich-lieb-den-fruehling/-/id=8591590/nid=8591590/did=9212882/27zv3s/index.html

Das war diese Woche der Hit bei meinen Drittklässlern. Sie hüpfen in die Pause mit dum di da di dum di da di ...
Das muss jetzt helfen!!!

LG, Monika