mercoledì 2 gennaio 2013

2012 zusammengefasst

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8 mit Höhen und Tiefen

2. Zugenommen oder abgenommen? 
etwas zugenommen

3. Haare länger oder kürzer? 
deutlich länger

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger? 
gleichbleibend, leicht kurzsichtig

5. Mehr Kohle oder weniger? 
mehr

6. Besseren Job oder schlechteren? 
gleichbleibend mit Ausflügen in die bezahlte Arbeitswelt

7. Mehr ausgegeben oder weniger? 
mehr ...

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was? 
Erfahrung 

9. Mehr bewegt oder weniger? 
eigentlich zu wenig, jedenfalls alleine und über Land

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr? 
Weiß ich gar nicht mehr genau, aber es war eher viel und viel Gespucke ...

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Ich glaube, die Kotzeritis im letzten Februar als Tertia so gar nichts mehr sich behielt



12. Der hirnrissigste Plan? 
Balkan mit hitzeempfindlichen Kind im Hochsommer bei über 40°C
Ernsthaftes Fotografieren unter Zeitdruck mit Kleinkind im Schlepptau

13. Die gefährlichste Unternehmung? 
Hm, so richtig gefährlich war eigentlich nichts, vielleicht die Kita-Kinder-Rettung ..


14. Die teuerste Anschaffung? 
verschieben wir auf dieses Jahr (Auto) ansonsten vermutlich mein Weitwinkelobjektiv


15. Das leckerste Essen? 
In der 
Ostaia de' Banchi, auch aus Nostalgie-Gründen

16. Das beeindruckendste Buch? 
Die Brücke über die Drina

17. Der ergreifendste Film?
Wirklich viel habe ich dieses Jahr nicht gesehen - ich warte auf Djano unchained - aber der Yorkshire Killer war schon beeindruckend (mit ergreifend habe ich es nicht so)

18. Die beste CD?
Eindeutig The Best Of Emir Kusturica & The No Smoking Orchestra (Ich hoffe, die Cd ist noch im Auto ...)

19. Das schönste Konzert? 
Walter Elf!

20. Die meiste Zeit verbracht mit? 
Tertia 

21. Die schönste Zeit verbracht mit? 
Tertia, Silencia, ilfiglio und miomarito 

22. Zum ersten Mal getan?
Meinen Namen auf den Titel eines Buchs gesetzt  
Morgens zwei Kinder für die Schule geweckt
Die Polizei angerufen

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Ein Kind in "unsere" Kita eingewöhnt
Alleine Fotografieren gewesen
auf einem Konzert gewesen

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Das geklaute Auto
die über 40°C auf dem Balkan
2x leere Heiztanks
Ausflüge in die Notaufnahme

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Meine Bilder gehören in dieses Buch und zwar weil sie gut sind und nicht weil ich die Frau vom Kurator bin (hat geklappt, dieses Jahr darf ich wieder ran)

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
hm ... weiß ich nicht, meine diesjährigen Geburtstagsgeschenke für miomarito waren alles Volltreffer

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? 
Hm ... miomarito hat mir einen Foto-Kurs zu Weihnachten geschenkt, da freue ich mich sehr darauf

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? 
Also wir hätten für Euch einen Platz ab Oktober

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? 
Keine Ahnung

30. Dein Wort des Jahres? 
für die erste Hälfte Genua-Ausstellung für die zweite Kita bzw. italienische Studentin ;-)

31. Dein Unwort des Jahres? 
Autodiebstahl

32. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr! 2011

Es fehlt ja noch der übliches Jahresrückblick in Bildern, ich hoffe, ich komme da heute Abend dazu. Ich muss mir nämlich selbst noch mal einen richtigen Überblick verschaffen, das letzte Jahr war doch sehr vollgepackt.

Nessun commento: