lunedì 17 dicembre 2012

Test Test

Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich einen Pixum-Foto-Kalender testen möchte. Weil es so schön zur Vorweihnachtszeit passte,  habe ich - ausnahmsweise - zugesagt, den Kalender zur Verlosung ausgeschrieben und Chrizzo hatte den Kalender Bella Italia gewonnen. Nun müsste er zu ihr unterwegs sein und ich wollte noch - angesichts des vorweihnachtlichen Stresses - sehr kurz meine Test-Meinung kund tun.

Vorneweg muss ich natürlich zugeben, dass ich den fertigen Kalender nicht gesehen habe, sondern ihn direkt an die Gewinnerin habe schicken lassen, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich heute kein Anbieter mehr leisten kann, in Sachen Fotoqualität irgendwelchen Mist abzuliefern. 
Etwas ärgerlich fand ich beim Gestalten des Kalenders den doch sehr kleinen "Arbeitsplatz" - da bin ich von meinem Stamm-Anbieter anderes gewöhnt und auch was die differenzierten Gestaltungsmöglichkeiten angeht (und damit meine ich jetzt nicht Cliparts, lustige Hintergründe oder ähnliches, sondern genauste Platzierung der Bilder, Anpassungen im Kalendariumsbereich, kostenlose Indexblätter usw.), aber ich denke, für den nicht ganz so pedantischen ;-) Normal-Kunden reicht das Angebot völlig aus. Die Handhabung ist jedenfalls einfach, intuitiv gestaltet und lässt sich meiner Meinung nach sofort verstehen.

Damit alle Leser hier noch ein bisschen neidisch werden können ;-), gibt es ein paar Bilder aus dem Kalender zum Anschauen - und ich freue mich, wenn er dann bei Chrizzo ein neues Zuhause gefunden hat:







Und nach Weihnachten dürfen Sie dann mal raten, wie viele verschiedene Kalender ich dieses Jahr "gebastelt" habe - und wie viele Tränen ich angesichts der mageren Foto-Ausbeute des letzten Jahres vergossen habe ...

3 commenti:

casa.curiosita@googlemail.com ha detto...

Der Kalender sieht wunderschön aus.... verkaufst Du ihn auch? Ich hätte auch gerne ein Exemplar!

Meld Dich einfach kurz!

LG
Marion

IO ha detto...

Hm, eigentlich nicht. Das würde ich zumindest über einen andere Anbieter machen und ich müsste auch erst einmal schauen, ob da nicht ein paar meiner Getty-Bilder dabei sind, die ich zwar einzeln verschenken aber nicht einfach so verkaufen darf.

Hm, ich schreib Dir heute Abend mal.

Anonimo ha detto...

Liebe Io, irgendwie haben zwei meiner Kommentare (via Smartphone) nicht ihr Ziel hier erreicht...
Der Kalender ist heute schon angekommen!!! Er gefällt uns sehr. Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Besonders die Lago-Bilder gefallen uns sehr. Da waren wir im letzten Jahr ja selber im September. Dort hat der ansonsten Brasilien heilig haltende ;-) Sohnemann sein Herz an Italien verloren.
(Die Druck-Qualität der Bilder ist super, gestochen scharf, bis auf den 4. und 12. Monat)
Viele Grüße, Chrizzo