giovedì 13 dicembre 2012

Ich nehm' dann wieder Läuse

Als ich gestern komplett bekleidet unter 2 dicken Decken im Bett lag, lustig mit den Zähnen klapperte und mir so schlecht war, dass ich mir fast nichts sehnlichster wünschte, als mich übergeben zu können, da dachte ich mir, dass ich in Zukunft dann wieder Läuse nehme - und nicht diese ständigen Magen-Darm-Sachen.

(In der Stadt hatten wir immer Läuse, hier auf dem Land Magen-Darm, was wir früher nie bekamen)

Ilfiglio ging es Gott sei Dank schon wieder besser, so dass er dann so freundlich war und Tertia bis zu miomaritos Heimkehr gegen Abend übernommen hat, während ich nicht mal in der Lage war aufzustehen.

Jetzt habe ich 12 Stunde geschlafen und wie es scheint, ist der Spuk vorbei. 

7 commenti:

Karin ha detto...

Oh, ihr Armen.... ich sags immer wieder: alles, nur kein Magen-Darm. Da sind Läuse echt ein Spaziergang dagegen.
Gute Besserung und fröhliches Waschen ;-)

IO ha detto...

Danke :-)

Waschen muss ich gar nicht, ilfiglio schafft es inzwischen immer ins Bad, Silencia spuckt eh nie und Tertia hat's bereits letzte Wochen relativ glimpflich hinter sich gebracht.

Anonimo ha detto...

Ich kann dich so gut verstehen, wir hatten Anfang November Läuse und Magen Darm gleichzeitig...
Trotzdem nehme ich lieber die Läuse, auch wenn es schon ein Weile gedauert hat, bis wir die Viecher los geworden sind.
Nun geht im Kiga schon wieder Magen Darm rum...
Ich habe Angst...
Gute Besserung weiterhin...

Lg Ellen

Juli ha detto...

Find ich süss dass der Große auf die Kleine aufgepasst hat. Er wird richtig erwachsen :))) und ich mag Geschwisterliebe eh..süss :)

was haben sie den dann so alleine gemacht ??

lg Juli

IO ha detto...

@Ellen: Hier übergeben sich die Kinder ständig in der Schule, ich dachte, in dem Alter hätte man das längst hinter sich ...

@Juli: Naja, es lag auch daran, dass er zwar nicht mehr krank aber definitiv noch nicht wieder richtig fit war - und dass ich ihn damit erpresst habe, dass ich die Wii wieder rausrücke, wenn er sich um Tertia kümmert. Was sie gemacht haben, weiß ich gar nicht. Lego gespielt, glaube ich, und Bücher angesehen.

Juli ha detto...

Ich finde das ist ein Fairer Deal ;)

Hoffe dir gehts heute weiterhin besser...

lg Juli

Anonimo ha detto...

Mensch, mit Magen-Darm seid ihr aber auch regelmässig und oft dabei.
Gute Besserung und Kein-Wiederkommen mehr diesen Winter.
LG
Beate