mercoledì 7 novembre 2012

blödes geschnipsel

Heute Nacht hat Tertia wieder durchgeschlafen - bis 5 Uhr morgens. Sensationellerweise ist sie mir dann um 9 Uhr auf dem Schoss einfach so eingeschlafen. Das gab's auch noch nie.

Um meine Genesung voranzutreiben und das Projekt Bekämpfung einer Mandelentzündung ohne Antibiotika zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, habe ich mich dann ebenfalls wieder ins Bett gelegt. Und was soll ich sagen, der erste Tag seit langem ohne Watte-im-Hirn-Gefühl - allerdings alles noch im Schongang.

Silencia hat heute in der Schule ihre Geburtstag (nach)gefeiert und einen Stimmungsring geschenkt bekommen, seitdem bekomme ich regelmäßig mitgeteilt, wie es um ihre Stimmung bestellt ist. Irgendwas zwischen verliebt und glücklich. (Wenn sie sich das nächste Mal brüllend auf dem Boden schmeisst, werde ich mir den Ring mal genau ansehen ...) Außerdem bekam sie zum ersten Mal ein Freunde-Buch mit nach Hause, von dem dritten Mädchen in der 1./2. Klassen (mehr Mädchen gibt es nicht). Rosa mit Pferden. Von daher eher Begeisterung (Pferd schlägt Rosa).

Ich habe meine derzeitige Lektüre (Dank Tertia ;-)) schon wieder ausgelesen und bin jetzt tatsächlich auf der Suche nach neuen Büchern. Mal ein ganz neues Gefühl.

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder versprochen, dass es - irgendwann mal - einen Kalender mit meinen Bildern zu kaufen gäbe. Besteht da irgendwie Interesse daran oder soll ich das noch einmal um ein Jahr verschieben?

So, und jetzt drücken Sie mir mal die Daumen, dass die junge Dame wieder so gut schläft, damit ich morgen - dann hoffentlich ganz genesen - endlich mal meinen freien Vormittag voll nutzen kann.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

an einem kalender besteht definitiv interesse!
Gute besserung ,
Julia

Natalia ha detto...

Hier auch Interesse :-)

Anonimo ha detto...

Leider kein Interesse am Kalender. Im Moment zumindest nicht.

IO ha detto...

hm, das ist ja überwältigend ;-) Mal schauen. Ich muss eh welche machen, aber erst im Dezember. Vielleicht kann man die dann auch kaufen.