giovedì 27 settembre 2012

Schnelle Schnipsel

Warum bedeutet Hast Du Dein Sportzeug gerichtet? Jaha! in meinem Universum (nämlich Turnschuhe, Sportbekleidung im Turnbeutel) etwas komplett anderes als im Universum eines 8-Jährigen (wage Ahnung, dass irgendwo auf unseren 3 Stockwerken die vermutlich komplett verdreckten und somit noch zu säubernden Turnschuhe herumfliegen und Sportbekleidung muss es ja schliesslich auch irgendwo geben)?!

Die kleine Schwester kann es natürlich nicht lassen Also ich hab alles was ich brauche schon eingepackt! zu kommentieren.

Tertia liest. Ja, Tertia! ;-) Wann immer sie ein Buch aufschlägt oder irgendwo etwas Geschriebenes entdeckt, beginnt sie ganz wichtig A E O I A E O I vorzulesen. Ansonsten brüllt sie hauptsächlich MAMA! PAPA! PUPPE DA! PUPPE DA! durch die Gegend. Oder NIAU! NIAU!

Wenn man drei Schnipsel ohne großartige Unterbrechung schrieben kann und auch noch ein oder zwei Mal die Formulierung überdacht hat - dann kann das eigentlich nur bedeutet, dass Tertia das von Silencia nicht komplett aufgegessene Nutella-Brot entdeckt hat ... Yup. Wir gehen dann mal ins Bad ...

Dass sich so langsam unser Leben entspannt - auch wenn sich das irgendwie nicht wirklich so anfühlt - zeigt die Tatsache, dass ich bereits jetzt - 10 Tage VOR miomaritos Geburtstag - all seine seine Geschenke beisammen habe. (Es gibt da eine lange Liste von inzwischen 10 Geburtstagen an den es mir auf Grund von Umzügen ins Ausland mit mangelnden Fremdsprachenkenntnissen, Umzügen im Ausland, Umzügen in Deutschland, Geburten, Hochschwangerschaften oder sonstigen "Katastrophen" direkt vor miomaritos Geburtstag nur immer sehr knapp möglich war, Geschenke zu organisieren - wenn überhaupt).

So, Kaffee leer, Kind isst Gugurt, was vermutlich bedeutet, dass wir gleich wieder das Bad aufsuchen werden müssen und dann kommt Rettung in Person unserer italienischen Studentin - morgen dann erstes Vorab-Schnuppern im Kinderhaus :-)

Nessun commento: