venerdì 21 settembre 2012

Presse am Morgen

ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
"Schon Einjährige betreiben Statistik"
Kreativ, wach, neugierig: Für die Entwicklungspsychologin Alison Gopnik sind Kinder Genies und Vorbilder [mehr]

Schnell zwischen dem Packen von zwei Veschber-Boxen überflogen und ich glaube, das ist ein interessanter Artikel (aus der ZEIT). 

4 commenti:

Doro ha detto...

Danke für den Tip, der Artikel scheint wirklich interessant zu sein, ich habe ihn mir markiert und lese ihn als Abendlektüre.
Einen schönen Tag!°
Doro

Anonimo ha detto...

Da gibt es auch ein ganz nettes Buch von Alison Gopnik: "Forschergeist in Windeln". Kann ich weiterempfehlen, ist aber wohl zur Zeit vergriffen...
Liebe Grüße, Hannah

IO ha detto...

@Hannah: Ach DIE ist das! Das Buch habe ich hier irgendwo im Regal stehen - oder meinem Vater wieder zurück gegeben :-) - und in der Schwangerschaft mit ilfiglio auf der Dachterrasse in Genua gelesen!

stadtfrau ha detto...

danke! und schon gelesen ;)