mercoledì 20 giugno 2012

interessant zu wissen

Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, warum unsere Kinder eigentlich immer dagegen sind. Das muss doch auf Dauer auch langweilig sein ... (für uns Eltern ist es einfach NUR anstrengend)

Und Tertia mischt auch schon gut mit: Sie ist gegen Anziehen, gegen Ausziehen, gegen Wickeln, gegen Bodenkontakt, gegen Sitzen, gegen Sichselbstbeschäftigen, gegen Waschen, gegen Kletterverbote, gegen Mundabwischen, gegen Versuche, sie vom Kopfüber-die Treppen-Herunterstürzen abzuhalten, gegen Katzenfutter-Ess-Verbote, gegen Ruhig-auf-dem-Arm-Bleiben, gegen auch mal 5-SEKUNDEN(!)-Abwarten, gegen Mama-geht-schnell-mal-aufs-Klo usw.

Fairerweise muss man sagen, dass sie inzwischen Dank neuem Sitz nicht mehr völlig gegen das Autofahren ist und dass sie im Gegensatz zu ihren älteren Geschwistern nichts gegen das Einschlafen hat. Im Ergo jedenfalls. Dann topfe ich sie um. Das ist faul, ich weiß, aber solange mir dadurch stundenlanges (und mit stundenlanges meine ich STUNDENlanges) Herumbrüllen erspart bleibt ...

So und jetzt Feierabend. Endlich. Und ich bin jetzt mal gegen weitere Arbeit. So.

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Kenne ich alles! Genau so. Bei uns auch lange lange Zeit nur Ergo, niemals ablegen, niemals in der Karre schlafen, immer im Auto brüllen, nie stillsitzen (überhaupt mal irgendwo sitzen bleiben)... Wenigstens das mit dem Schlafen und Einschlafen wird ja (irgendwann) besser. Aber das Dagegen-Sein?! Unsere Große ist genauso ein Motzkopf, wie ilfiglio. Jammern auf hohem Niveau. Oft denke ich, meine Kinder haben es einfach zu gut ;-)

Aber wenigstens sind sie allesamt (deine und meine auch) unglaublich selbstbewusst, gesund und aktiv (geistig und körperlich). Und das habe ich mir immer sehr für meine Kinder gewünscht.

Halte durch ;-)

IO ha detto...

Ja, aber ...

... muss das mit den unglaublich selbstbewussten, gesunden und aktiven Kindern denn so anstrengend sein ...?! Ich habe mir das ja auch immer gewünscht, aber es hätte uns ja mal jemand vorwarnen können ... ;-)