mercoledì 21 marzo 2012

Noch mehr Frühling






Eigentlich hatte ich gedacht nach den stressigen Tagen in Genua würde es wesentlich länger dauern, bis ich wieder Lust habe, eine Kamera in die Hand zu nehmen. Aber Schnappschüsse gehen dann doch schon wieder.

Nachdem ich den heutigen Vormittag bzw. Tertias sensationelle sozusagen vorgezogenen Mittagsschlaf von 2 Stunden dazu genutzt hatte, meine Innenhof-Fotos für die Agentur (die die Ausstellung macht/umsetzt) fertig zu machen, liess ich auch am Nachmittag den Haushalt Haushalt sein (es stapelt sich hier ja nur das Handspül-Geschirr der letzen beiden Tage ...) und war mit Tertia im Garten.

Das klappt toll, Tertia bleibt immer schön bei mir, reisst keine Blumenköpfe ab, schaufelt sich keine Erde in den Mund oder stopft sich Steine in die Backen, sie krabbelt nicht vom Grundstück auf die Straße oder aber - kaum dass man sich mal umdreht -  rein ins Haus und die Treppe hoch in unsere Wohnung, sie versucht auch nicht, sich in den Wassertrog zu stürzen und randaliert natürlich auch nicht in der Garage ... (das war: Ironisch)

Ich habe übrigens so getan, als würde ich zumindest rudimentäre Kenntnis von Gartenarbeit haben ... und mich dazu entschlossen, dass frisches Grün mir bekannter Pflanzen gegenüber vertrockneten mir unbekannten Pflanzen gewinnt und letztere einfach abgeschnitten werden - Efeu und Brombeeren haben eh immer verloren und ich hoffe mal, dass ich den Garten bis zur Rückkehr unserer Vermieterin im April nicht völlig vernichtet habe.

So, zurück an die Arbeit, ich muss noch das Bild für die Plakate und das Cover des Begleitband  machen ... *gähn*

4 commenti:

Eva ha detto...

Hach, ich freu mich ja übers Katzenbild! :-)

IO ha detto...

Gern geschehen. Endlich traut sie sich wieder raus. Wenn auch mit Anschubsen ... liegt aber vermutlich auch daran, dass unsere Vermieterin samt Hund weg sind. Mal sehen, wie es wird, wenn der wieder da ist.

Anonimo ha detto...

Ihr habt eine Bobby-Car-Strecke im Garten? Cool!

IO ha detto...

Ja, sozusagen, und noch viel mehr Strecke ;-)