lunedì 5 dicembre 2011

was?! erst halb 11?!

Als ich mir den Termin für Silencia U9 habe geben lassen, muss ich nicht ganz bei Trost gewesen sein: 8:30 Uhr ...

Ja, ich weiß, andere Familien sind um diese Uhrzeit schon längst und überhaupt, aber ich kam heute morgen wirklich ins Schwitzen, denn um kurz nach 8 Uhr, als ich heute die beiden jungen Damen ins Auto buxierte, steht Silencia normalerweise erst auf.

Immerhin hatte ich genügen Vorlaufzeit, Tertia beendet die Nacht, die übrigens mal wieder äußert bescheiden war, was zum einen natürlich an Tertia lag, zum anderen aber auch an dem Herbststurm, der uns hier im neuen Heim voll trifft (ich dachte, gleich weht es uns das Dach über dem Kopf weg), also ... was wollte ich sagen .. genau: 5:30 Uhr. Genügend Zeit, um wach zu werden (wach? was ist das?).

Dann also Fahrt in die Stadt, den Umstand ausnutzend, dass wir immer noch unseren Anwohnerausweis für die innerste Innenstadt haben und schön vor der alten Wohnung geparkt, wo wir dann auch gleich alle Nachbarn mitsamt Kinder trafen. Kurz einen Anfall von Nostalgie gehabt (der ganz schnell wieder verschwand, als die Männer von der Stadt ihre Laubblas-Dinger auspackten).

Bei Kinderarzt alles in Ordnung, 112cm und 18kg (und ich war mir sicher, dass Madame viel größer ist, weil die 116-Hosen langsam zu kurz werden) und wir sollen sie auf jeden Fall nächstes Jahr in die Schule schicken. Gut (sonst würde ja auch die halbe Klasse fehlen ;-))

Belohnungs-Berliner für hervorragende Kooperation ausgegeben, wieder aufs Dorf gefahren und Silencia im Kindergarten abgeliefert.

So, Tertia schläft jetzt auch wieder, ich habe meinen Kaffee getrunken und noch richtig viel Vormittag übrig, bevor die halbverhungerten Horden hier wieder einfallen.

P.S.: Gestern entdeckt itunes u - ich werde zu gar nichts mehr kommen ...

4 commenti:

ste ha detto...

I tunes U : Grandioso!!

IO ha detto...

Toll, gell!? Noch weiss ich allerdings nicht, ob ich da ohne Zusatz-Schlaf folgen kann. Aber da gibt es einiges, was ich mir gerne anhören und ansehen würde.

Eli ha detto...

Mensch ist sie riesig, Paola schafft grad mal den laufenden Meter, Vorteil Schwimmbad frei:-)

IO ha detto...

Silencia ist richtig groß geworden, wie ilfiglio, irgendwie starten die Kinder hier in Mini und holen dann richtig gut auf ;-)