martedì 6 dicembre 2011

übermütig

Zwei (!)  zusätzliche Stunden Schlaf am Vormittag machen übermütig und so ging es heute Nachmittag mit allen drei Kindern in den großen Supermarkt zum Einkaufen ... eigentlich wollten wir Transparentpapier für unsere Weihnachtssterne kaufen, gab es aber nicht, also schnell ein paar Sachen in den Wagen geworfen, Tertia daran gehindert sich zu Tode zu stürzen und dann noch ein bisschen über die Käffer getuckert, um einen Laden für Bastelbedarf aufzutreiben. Und tatsächlich einen gefunden, das einzige nicht verknickte Transparentpapier gekauft und dann mit drei Kindern Sterne gebastelt. Mütterorden verdient ;-)

Ansonsten versuche ich gerade Tertia auf einen Mittagsschlaf zu "ziehen", weil ich mir einbilde, dass sie dann vielleicht nachts auch besser schlafen würden. Mal sehen.

Komischerweise bin ich jetzt schon wieder ganz schrecklich müde ... also ab ins Bett ... wer weiß, wie die Nacht wird.

[Irgendwann auch mal wieder Zusammenhängendes, Sinnvolles, Interessantes, Sie wissen schon ...]

3 commenti:

Silke, momentan TÜ ha detto...

Mütterorden sei hiermit verliehen.

Und wie war Nikolaus so? Ich verließ das Haus heute früh mitten im schrecklichsten Gebrüll - der Liebste war mit seinem Plan am Scheitern, die großen Schokonikoläuse erst nachmittags verspeisen zu lassen und zum Frühstück kleinere anzubieten.

IO ha detto...

Danke.

Nikolaus war harmlos, die Kinder waren am Wochenende schon von Oma&Opa reich beschenkt worden, so dass Nikolaus nicht so interessant war und wir auch nur ein bisschen Süßigkeiten in die Stiefel getan hatten - und sonst nichts. Miomarito wollte eigentlich noch eine kleine Rute basteln, aber ist nicht dazu gekommen. Im Prinzip geht es hier an Nikolaus den beiden Großen auch nur noch darum, zum beweisen, dass es den Nikolaus gar nicht gibt und wir das sind.

Silencia war dann mit dem Kindergarten aber noch am Hofe (also am Hofgut) und dort gab es dann einen echten Nikolaus und dann kam sie noch einmal ins Zweifeln. Also ob es den nicht vielleicht doch gibt.

gruebelventil ha detto...

Ja, das merke ich auch immer wieder. Ein bißchen mehr Schlaf als sonst und der Übermut kommt auf :-)
Momentan schlurfe ich einfach nur müde herum und habe keinen Plan ;-)