giovedì 10 novembre 2011

Vormittagschnipsel

Eigentlich wollte ich meinen Blog nur ganz schnell mal etwas mit den neuen Layout-Funktionen umgestalten - haha! So einfach geht das dann doch nicht und mir fehlt eindeutig die Zeit für längeren Basteleien. Nächstes Jahr, Sie wissen schon.

Silencia sei im Kindergarten angekommen, meinte meine Lieblingserzieherin heute augenrollend zu mir, man müsse sich sehr viel einfallen lassen, um die junge Dame zu beschäftigen - sonst würde ihr langweilig und sie käme auf sehr interessante Ideen. Aha! In diesem Zusammenhang haben wir dann auch besprochen, dass Silencia jetzt auch morgens immer alleine gehen darf.

Bei ilfiglio kommt morgen eine Ernährungsberaterin in die Schule. Das ist ilfiglios drittes Zusammentreffen mit einer Ernährungsberaterin und ich hoffe, er spinnt anschließend nicht wieder um, weil angeblich alles voller Fett und Zucker ist und er mehr Kohlenhydrate braucht.

Morgen ist Lauternen-Lauf und ich habe mich freiwillig gemeldet, um mit einer Gruppe Schüler von Haus zu Haus zu ziehen und Geld zu sammeln. Warum eigentlich ....?! (Dorf-Integration!)

So, und jetzt wieder zurück zu Wäsche, Geschirr und verstreuten Kinder-Kleidern ...

Nessun commento: