venerdì 4 novembre 2011

noch 3 Wochen

Als ich heute Morgen strumpf- und jackenlos im Garten stand, habe ich mal kurz nachgerechnet - und in 3 Wochen ist der 1. Advent. Schön. Hier aber immer noch Spätsommer-Feeling. Und da ich kaum in die Stadt bzw. in irgendwelche Läden komme, werde ich mir vermutlich in 3 Wochen völlig perplex die Augen reiben und dieses Mal wirklich nicht glauben können, dass wir schon Advent haben.

(Adventskalender, ich muss Adventskalender kaufen ... Internet! Meine Rettung!)

6 commenti:

Hannes ha detto...

Ich habe mich in der Mittagspause gerade gefragt, welches Fest hier wohl am Wochenende stattfindet. Da wurden so Büdchen aufgebaut....
Ist wohl leider schon für den WEIHNACHTSMARKT!!!!!!

grwbr ha detto...

Jaja, Weihnachten bei über 20 Grad, das ist selbst für uns hier im Süden D'lands schwer vorstellbar. Aber das Verkehrschaos kommt dann sicher wie immer über Nacht ;)

IO ha detto...

Naja, wir haben ja schon Erfahrung mit Weihnachten unter Palmen, so dass uns das am Ende nicht zu sehr irritieren sollte ;-)

féizào ha detto...

Hier in Norddeutschland ist es genauso. Zwar nur 12°C, aber Advent? Weihnachten? Das ist für mich noch ewig hin und nicht nur wenige Wochen.

Selten war mir so unadventlich zumute.

Es dürfte dann langsam mal kälter werden.

Anonimo ha detto...

Naja, Adventskalender haste ja noch kanpp 4 Woche Zeit, das sollte nun wirklich kein Problem sein.

IO ha detto...

Mitte November wird es hier in den Geschäften schwierig, was schönes zu finden. Da bin ich mehrere Jahre daran verzweifelt, bis mir die Idee mit Bestellen übers Internet kam bzw. mich eine Leserin darauf aufmerksam machte. Manchmal kommt man auf die naheliegendsten Dinge nicht.