mercoledì 9 novembre 2011

Es weihnachtet ...

Nachdem es jetzt auch hier deutlich kühler geworden ist, gibt es heute einen Weihnachts-Geschenkt-Tipp von mir. Ich bin schon letztes Jahr über den damals ganz neuen Arche-Kinder-Kalender gestolpert. Mir gefiel die Idee, jede Woche ein neues Kindergedichte aus aller Welt mit schöner Illustration, sehr gut und meine Eltern schenkten den Kinder den Kalender zu Weihnachten.





Nach fast einem Jahr mit dem Kalender kann ich sagen: Ein voller Erfolg. Man kann die Gedichte mögen oder manchmal auch nicht, die Erwachsenen können über die Übersetzungen diskutieren, man kann versuchen, zum Beispiel die dänischen Gedichte im Original vorzulesen und erntet dafür viel Lachen, man kann Englisch (oder Italienisch oder Französisch oder Tschechisch oder ...) üben, man kann Bilder anschauen und man kann ausländische Gäste zum Vorlesen zwingen.

Wer also noch auf der Suche nach einem Geschenk ist. Unbedingt ansehen und in Betracht ziehen!

6 commenti:

Karen ha detto...

Haben wir doch schon lange! :-)

(Danke nochmal!)

IO ha detto...

Freut mich!

(Man müsste da vielleicht mal eine Blog-Bild-Parade (wo hängt der Kalender?) machen, die stadtfrau hat ihn auch)

stadtfrau ha detto...

genau, hier auch! also voller erfolg und auch schon für 2012 gekauft! :)

ste ha detto...

ist nicht interaktiv, aber kennt ihr den von Wolf Erlbruch. Brauch ich kein Kinderzimmer , um ihn zu kaufen:-)) obwohl er Kinderzimmerkalender heisst:-))

IO ha detto...

@ste: Der Kalender ist doch nicht interaktiv - oder was meinst Du damit? Den Kinderzimmerkalender kannte ich nicht.
Dein Blog ist interessant und Dein "Lebenslauf" auch. Da muss ich öfter mal vorbei schauen.

Nadine ha detto...

ich hab den jetzt mal glatt für mich und zwei freundinnen als weihnachtsgeschenk geordert.
danke für den tipp.