giovedì 24 novembre 2011

Aaaahhh!

Nachdem wir ja glaubten, die Krippen-Spiel-Klippen erfolgreich umschifft zu haben, wurde ich heute Morgen im Kindergarten (in Zukunft geht Silencia immer alleine ;-)) angesprochen, dass Silencia für die Weihnachtsfeier einen kleinen Text auswendig lernen solle (die ham's hier im Dorf mit dem Auswendiglernen - wobei ilfiglio schon länger nichts mehr hat lernen müssen) und vermutlich auch ein Schneemann-Kostüm brauche. Aaaaahhhhhhh!

9 commenti:

kaanu ha detto...

Unser Kleiner hat die Hauptrolle in der Weihnachtsaufführung seiner Vorschulgruppe. Hach ist der kleine Kerl glücklich. ;-)

(Hier aber zum Glück engagierte Lehrer, die nach Möglichkeit die Kostümfrage selbst klären.)

Lydia ha detto...

Na dann ran an die Nähmaschine. Frau hat ja sicher sonst nichts zu tun ;)

IO ha detto...

@kaanu: Glückwunsch! (Das mit dem Telefonieren, das wird erst nächstes Jahr wieder was ...)
Im Kindergarten wird versucht, etwas aus einer Plastiktüte zu basteln. Sollten die Erzieherinnen daran scheitern, bin ich dran (hahaha)

@Lydia: Frau hat nicht mal eine Nähmaschine ... (ich kann auch nicht nähen, also eh egal)

kaanu ha detto...

Spontaner Gedanke: so ein kugeliger Papier-Lampenschirm mit seitlichen Löchern zum Arme durchstecken. Silencia ist doch relativ schmal.

(Dachte ich mir schon... ;-) Deshalb auch doch die Mailausführung zum Thema Computerspiele ;) )

Durchhalten. :)

Silke, wieder in LE ha detto...

Und wo, bitte, kommt in der Weihnachtsgeschichte ein Schneemann vor? Würde ich aus Bekenntnisgründen rundweg ablehnen.

Ich war gestern abend dann übrigens alleine in "Halt auf freier Strecke" und das war auch wohl besser so, denn ich habe so geheult, dass du mit mir ohnehin nichts mehr hättest anfangen können. Noch den ganzen Berg zum Lessingweg hoch, ich konnte überhaupt nicht aufhören.

IO ha detto...

@silke: Gestern hatte ich noch kurz mit dem Gedanken gespielt, war dann aber doch viel zu müde. Und ich weiss auch nicht, ob ich den Film hätte sehen wollen (so als einzigen dieses Jahr. ich bin etwas Gute-Laune-süchtig).

IO ha detto...

Ah und keine Ahnung, ob die die Weihnachtsgeschichte im Kindergarten spielen. Das wird vermutlich nicht so wirklich religiös. Dafür gibt es dann ja das Krippenspiel.

(Magst Du nächste Woche mal zum Essen kommen oder - wenn's gut läuft - komme ich mal in die Stadt)

Silke, wieder in LE ha detto...

Ah, säkulare Weihnachten, mein persönlicher Todfeind.

Und der Film ist definitiv nichts für gute Laune-Menschen. (War übrigens mein erster Kinofilm seit Avatar Anfang 2010).

IO ha detto...

Ich würde gerne carnage/gott des gemetzels sehen, aber das kann man sich auch zu Hause anschauen. 2012 ...