lunedì 24 ottobre 2011

mal wieder Schnipsel

Das kleinste Kind heute mal gedopt - nachdem Paracetamol keinerlei Einfluss auf die Zahunungsschmerzen hatte, heute schon der zweite, eher erfolgreiche (Tertia schläft jetzt schon fast 2 Stunden am Stück) Versuch mit Ibuprofen.

Abends - damit kein schiefes Bild unserer Behausung entsteht - ist es sehr schön warm in den Wohnzimmern und so richtig gemütlich - vor allem wenn man vom kalten Flur/der Toilette kommt. Im Bad habe ich übrigens den Heizlüfter gesäubert und versucht in Betrieb zu nehmen, aber es haut jedes Mal die Sicherung raus. Morgen ist dann der Ölofen im Schlafzimmer an der Reihe.

Die Kinder - alle drei - haben heute Abend gemeinsam 750g Tortellini verspeist. (Die fressen uns die Haare vom Kopf!) Tertia war TOTAL begeistert und hat tatsächlich nur zwei Tortellini auf den Boden geschmissen - und den Rest verschlungen.

Silencias Geburtstag steht ja vor der Türe und ich tue mein Bestes, um zu verhindern, dass Madame den gesamten Kindergarten plus all ihre Freunde aus dem alten Kindergarten plus ihre sonstigen Freude einlädt.

Ansonsten akute Blogunlust. "Keiner"schreibt mehr was, alle nähen oder machen sonst irgendetwas selbst und mir fällt nichts wirkliches zu schreiben ein - immer nur Schnipsel. Langweilig.

22 commenti:

rage ha detto...

ich liebe ihre schnipsel!

Susi Sonnenschein ha detto...

Hier tue ich mein Bestes, das Kind zu überreden, überhaupt noch jemanden einzuladen. "Willst du nicht O einladen, der ist doch dein Freund?" "Ja, der ist mein Freund, aber ich will den nicht einladen." So geht es mit fast jedem aus dem Kindergarten. Inzwischen sind wir nur noch bei drei Kindern. Fünf wäre bei mir das Maximum gewesen - ich gehe nach der Faustregel Alter = Anzahl der Einladungen. (Jedenfalls so lange das noch hingenommen wird...)

Ja, und sonst finde ich es auch extrem ruhig im Bloggerland, das ist extrem unmotivierend.

vreni ha detto...

öhm, wie macht das tertia denn mit den tortellini? hat sie denn schon zähne bzw. wie viele?

IO ha detto...

@rage: Echt?! Ich finde die immer sehr unbefriedigend (ich kann doch eigentlich zusammenhängend schreiben ... Sätze formulieren usw.).

@susi: Danke für den Heizungspost ;-) (ich glaube, die hatten früher auch einfach auch nicht so viele große Fenster - unser Haus dürfte nutzungsbedingt eine Ausnahme sein - und ich habe noch 18 Fenster, die ich EIGENTLICH putzen müsste ...)

@vreni: vier hat sie jetzt ... sie würgt aber auch gerne und theatralisch ... das mit den Tortellini hat auch gestern zum ersten Mal geklappt, weil sie jetzt oben auch zwei halbe Zähnchen hat, vorher musste ich das vorher ganz klein schneiden/reissen.

Anonimo ha detto...

Waren das Tortellini von Rana? Davon isst bei uns nämlich auch jedes Kind eine Packung für sich:-)
Sind hier nur so schwer zu bekommen, aber die Besten!

IO ha detto...

Ilfiglio hat sich damals in Italien fast ausschließlich von Rana-Produkten ernährt ;-) Hier bekomme ich sie gar nicht, in größeren Mengen importieren lassen sie sich auch eher schlecht und von daher gibt es nur minderwertige Sorten ;-)

rage ha detto...

ja, ich liebe ihre schnipsel. so wie ich überhaupt alle ihre artikel liebe. :-))

aber ich versteh auch, dass man das bloggen aufhören kann. mir hat es bisher nur sehr selten gefehlt :-)

Eva ha detto...

Ich hätte gern weiterhin Schnipsel. Wenn Du nun auch noch drohst zu nähen, gibt´s Ärger! ;-)

Susi Sonnenschein ha detto...

Nä, IO als Nähmutter - kann ich mir gar nicht vorstellen. Eher erwarte ich dann die Verzweiflungspostings, wenn die Lehrerin von ihr erwartet, Ilfiglio zu zeigen, wie man Pullis strickt oder so ;-)

Doch, die Schnipsel sind okay, nur hätte ich gerne mehr davon bitte.

IO ha detto...

@rage: Danke. Vielleicht fangen Sie ja mal wieder an ...?

@eva: Keine Sorge.

@susi: Noch mehr Schnipsel?! Ich habe früher mal ganz witzige längere Texte geschrieben ... an Formulierungen gefeilt ... Spannungsbögen aufgebaut ...

Susanne ha detto...

Mein kleines Fräulein ist mit 8 Monaten direkt von ausschließlich Brust auf Tortellini umgestiegen. Und sie hatte da auch maximal 8 Zähne (wenn überhaupt).

Blogkrisen gehen vorüber, wenn man sie zulässt. Und ich finde, es gibt schlimmeres als Nähen. Auch wenn es gefühlt alle tun ;).

rage ha detto...

witizig und länger? spannungsbögen? da hab ich was verpasst :-P *duckundweg*

hiddenlidar ha detto...

Haha, Frau Rage! ;)
Ich gelobe an dieser Stelle mal Besserung! Ich fange immer an zu schreiben und dann kommt mir was dazwischen. Vielleicht sollte ich auch mehr Schnipseln. :D

IO ha detto...

@susanne: Ich lasse nähen. Von meiner Mutter. Ich nähe dann für meine Enkel ... oder so.

@rage&hiddenlidar: Doch, früher! (kommt, lasst mit wenigstens den Glauben .. ich hab' eh schon schlechteste Laune)

hiddenlidar ha detto...

Doch, doch, zwischendurch gab es mal zwei Jahre.
Und es kommen auch wieder bessere Zeiten. (Und damit spreche ich heute mal uns zwei an!)

(OT: Ist im November noch "was frei"?)

rage ha detto...

schlechteste laune wollte ich nicht verbreiten :-) und ich hätte massig stoff zu bloggen, nur nicht über die kiz. :-) aber mir fehlen die worte. mir fehlen sie auch für die arbeit, also muss ich mich für die arbeit zusammenreissen und lass das bloggen. :-)

(aber, für ein status update: mein fünf monate alter sohn schläft fast durch - boxenstopp um fünf -, dreht sich seit heute auf den bauch (fauler kerl), ist ein sehr zufriedener kleiner mann der sehr oft damit zufrieden ist, auf einer kuscheldecke zu liegen und zu sehen, wie die grossen rumspinnen. undsoweiter. aber ich bin sicher, das ist nicht das, was sie lesen wollen. :-))

ich wollte übrigens schon immer mal nach tübingen. seit ich nesthäkchen gelesen habe, die ja dort ein bisschen medizin studiert, bis sie ihre grosse liebe heiratet und ihren beruf selbstverständlich aufgibt. also irgendwann komm ich vorbei. aber die nächsten zwei jahre nicht :-))

sandra ha detto...

ix-ch lese immer gerne hier.Du hast einen tollen schreibstil und wunderbare Kinder und ein spannendes Haus

stadtfrau ha detto...

ich lese deine schnipsel sehr gerne! (hier auch ein eisigkaltes klo...)

IO ha detto...

@hiddenlodar: You got mail.

@rage: Nein, das ist nicht das, was ich lesen möchte. Definitiv nicht.

@sandra/stadtfrau: ich bin ja auch eher selbst unzufrieden, mit dem, was ich blogge - Leser habe ich komischerweise so viele wie noch nie ...

rage ha detto...

der teufel liegt im detail: die anderen beiden, insbesondere der älteste, der spinnt für alle drei. :-)) geht aber vorbei. und das baby ist zwar friedlich im handling, dafür kotzt es praktisch ununterbrochen und alle müssen zweimal täglich umgezogen werden, mindenstens.

feuervogel ha detto...

Ich soll dir ausrichten, du seiest eine ziemlich nette Frau. Grund: Du hast geschrieben, was deine Kinder essen (und mögen) und ich hab für ML Tortellini gekocht. Nun meint sie, du solltest das öfter tun. ;o) Also falls du mal wieder nicht weißt, was du schreiben sollst.

(Und dann sollst du mir noch verraten, welche Sorte ihr kauft, weil ja in den Dingern sowas "Komisches" drin ist. Ob ich mich da nicht vergriffen habe ... meint sie.)

Liebe Grüße

IO ha detto...

:-)

Hier werden so ziemlich alle Tortellini-Sorten und Marken gegessen. Mit Fleisch, mit Käse, mit Ricotta und Spinat, Kürbis, usw.