martedì 18 ottobre 2011

Für Zwischendurch

Lustiges Spielchen von der SZ für Zwischendurch:
Reiseinspirator - Die perfekte Stadt für Ihr Wochenende

Es muss nicht immer Rom, Paris oder London sein: Finden Sie die perfekte Stadt für Ihren Wochenendtrip!
Also bei mir passt es 100%ig. Jetzt aber wieder Dienstags-Alltag mit Mittagessen und Hausaufgaben ...

18 commenti:

Silke in TÜ ha detto...

Tübingen? Im Moment ist es jedenfalls sehr schön! Und alles GENAU WIE VOR 20 JAHREN. Hammer.

Nur müde bin ich. Das muss der Kulturschock sein. Bis nachher!

IO ha detto...

Nee, nicht Tübingen, "etwas" südlicher. Aber schön ist es heute hier auch - wobei Brechtbau ... ;-)

marco ha detto...

London vor Berlin und Istanbul, ja das kommt hin.

Marlies ha detto...

Bei mir kam Berlin raus. Wie gut, dass ich eh schon hier wohn, brauch ich im Urlaub gar nicht wegfahren... :)

Silke in TÜ ha detto...

Die Aussicht aus dem Greiner-Zimmer ist sehr schön (Österberg). Wobei, das Zimmer selbst: Haidenai. Das darf aber keine schwäbische Hausfrau sehen. So dreckig KANN es bei Euch gar nicht sein, das ist der Staub von mindestens 20 Jahren.

Susi Sonnenschein ha detto...

Lissabon - paßt perfekt :-) ich würde am liebsten sofort los. (und der Captcha-Code paßt auch: brighter)

feuervogel ha detto...

Oh, schöner Tipp. Und komisch ... an diese Stadt dachte ich in den letzten Tagen öfter. Man müsste einfach mehr Urlaub haben. Obwohl - für ML ist Venedig bestimmt der HIT. LG

IO ha detto...

Hier auch, wir hatten es am Wochenende gerade wieder mal davon, wann Tertia wohl alt genug ist, damit wir endlich nach Sizilien können.
(blöderweise können wir nur in den Sommerferien gemeinsam Urlaub machen ... und Palermo im August ... Madonna!)

marco ha detto...

@IO, wir waren damals Anfang September da und das war schon noch OK.

IO ha detto...

Ja, aber das war auch der Sommer, in dem die Temperatur Ende August/Anfang September am Gardasee nur bei 20°C lag. Jetzt schlag mal noch die sonst eher üblichen 10°C drauf ... wir haben schon einmal den Urlaub abgebrochen, weil ilfiglio die Hitze Ende August nicht vertragen hatte ...

Ubakel ha detto...

Palermo kam heraus.

Das ist eine gute Idee.

stadtfrau ha detto...

edinburgh! passt perfekt.

tadellos ha detto...

palermo! für mich! sensation:) aber gut immerhin im frühjahr, das überlebe ich vielleicht temperaturmäßig gerade noch so.

Natalia ha detto...

@stadtfrau: bei mir auch. Und da wollte ich schon immer hin :-)

rage ha detto...

palermo. passt, ja. :-))

julia ha detto...

Wow, ich darf nach Lissabon !
Da will ich schon immer mal hin !

lacaosa ha detto...

Ich bin dann mal in Rom :-)

dunski ha detto...

Wien.. war ja eh klar, da ich mir echt wünschen würde wieder mal während der Adventszeit in Wien zu sein.