mercoledì 7 settembre 2011

müde Schnipsel

Tertia ist der Meinung, ihre neugewonnene Mobilität (seit gestern klappt es auch mit dem zügigen Krabbeln) dadurch zu kompensieren, dass sie den Abstand zwischen mir und ihr auf höchstens 5cm anwachsen lässt ... ich komme zu gar nichts.

Ilfiglio ist NULL ausgelastet und Silencia ... her usual self. Anstrengend.

Am liebsten würden miomarito und ich den ganzen Tag an unserem Küchentisch sitzen, Kaffee trinken und Zeitung lesen. Geht leider nicht, aber es freut mich, dass wir endlich wieder eine echte, gemütliche Küche haben (Ess- und Wohnzimmer können bestimmt bald gleichziehen, aber im Moment stapeln sich da noch die Kisten).

Seit heute sind wir offizielle Bürger unseres Dorfes.

Selbst wenn so mieses Wetter ist wie heute, ist unsere Wohnung immer noch heller als unsere alte Wohnung bei Sonnenschein - ein ganz neues Gefühl.

Die Kinder sind sehr anstrengend - erwähnte ich das schon?

Ich habe heute einen Foto-Job abgelehnt, weil er nicht anständig bezahlt wurde. Total cooles Gefühl.

PVC, wir verlegen im Flur jetzt doch ganz gewöhnlichen PVC-Boden. Alles andere ist zu aufwendig. Jetzt stellt sich nur die Farbe ob schwarzes oder weisses Holz ...

Niau, unsere Katze, ist immer noch etwas verwirrt ob unseres Umzuges und hockt oben in den Kinderzimmern. Ich hoffe, das wird bald mal besser.

So, miomarito bringt jetzt nach einem gemeinsamen Rommé-Spiel die Kinder, die gerade sehr anstrengend ... aber nein, das hatten wir ja schon ... -  ins Bett und dann kann ich endlich auch - Gute Nacht!

2 commenti:

julia ha detto...

Hell ist gold wert !

Hier ist es auch im Sommer dunkel.
D.h. im Osten gibt es ein Fenster, im Sommer muss man allerdings den Rolladen runter machen, wenn man 40 Grad im Zimmer nicht so sehr mag, und dann habe wir noch 3 Westterassentüren- also groß, aber dennoch dunkel, weil Erdgeschoss und nächste Hauswand 5 Meter entfernt.

Ich jammere jetzt als würden wir in einer Bruchbude wohnen, das sicher nicht, aber wenn ich eure Umzugsberichte lese, dann kriege ich auch so richtig Lust auf was neues !

Noch 3 Tage, dann geht die Schule wieder los !

IO ha detto...

Ich zähle auch die Tage, Stunden ...

Eine dunkle Wohnung im Sommer fand ich irgendwie okay, bei uns war es immer schön kühl, das wird hier definitiv anders sein, aber wenn ich jetzt an den Herbst und den Winter denke, freue ich mich schon sehr über das viele Licht - mal sehen, wann ich dann anfange über die hereinziehende Kälte zu jammern ;-)