mercoledì 10 agosto 2011

Unendliche Weiten

Silencia gestern Abend:

Mama, Mama, darf ich wieder die Phantasiegeschichte im Weltraum mitschauen?


[Der Enkel unserer Vermieterin - 4 Jahre älter als ilfiglio -  fragte vorgestern ilfiglio, ob er mit ihm Raumschiff Enterprise schauen möchte bzw. ob ich das erlauben würde, worauf ilfiglio erst einmal wissen wollte, ob es sich dabei um eine Sachgeschichte oder eine Phantasiegeschichte? handle.]

2 commenti:

vreni ha detto...

und? hatte er auch interesse, obwohl es eine phantasiegeschichte ist? oder wird nur silencia zum trekkie?

IO ha detto...

Silencia kommt nach 5 min wieder, weil sie das Ganze natürlich überhaupt nicht versteht, ilfiglio findet es so lala, hat sich über Skelette beschwert und dass es ja wohl doch eher etwas für ältere Kinder sei. Hat er ja auch recht, aber im Moment herrscht eh Ausnahmezustand ... außerdem sind es die Folgen aus den 60ern, das hat ja schon fast was von historisch wertvoll ;-)