mercoledì 20 luglio 2011

ich glaube

Ich glaube, über den Schnipsel-Status komme ich dieses Jahr nicht mehr raus ...

Noch eine Woche Schule, heute Abend in einer Woche werden wir hoffentlich ganz gemütlich in der Nähe von Genua eintrudeln - wir werden direkt nach der Schule losfahren und hoffen einfach, dass das nicht alle machen ... anders geht es dieses Jahr leider nicht.

Die Nacht? - Fragen Sie mich nicht.

Genau wie letztes Jahr (und glaube ich das Jahr zuvor) kündigt sich zu unseren Sommerferien der Herbst an  ... so war das nicht gemeint! Immerhin hat es den Vorteil, dass selbst ich mit meinem Schlafmangel und der daraus resultierenden Langsamkeit dazukomme, die Sommer-Wäsche für den Urlaub zu waschen. Es muss dann in Italien einfach wieder wärmer werden.

Wie gut, dass das trübe Wetter nicht noch zusätzlich müde macht ...

Bis zum Beginn der Ferien hat der liebe (Uni-)Gott noch ganz viele zum großen Teil abendliche Besprechungen und Ganztages-Termine gesetzt, so dass ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich das alles schaffen soll - miomarito vermutlich auch nicht,  denn er ist wie immer zum Semester-Ende krank geworden -  aber am Ende geht es dann ja doch immer irgendwie. Frei nach dem Motto: Nach uns die Sintflut ... das ist alles Umzugschaos ...

Gott bin ich müde ...

Silencia war gestern mit dem Kindergarten bei DEM Tübinger Brezelbäcker und durfte dort selbst eine der berühmten Walker-Brezeln backen. Ganz glückliches Kind - zum ersten mal seit Wochen, jedenfalls im Zusammenhang mit Kindergarten. So bekommen wir auch noch die letzten 5 Tage rum.

Ich finde dieses Geschnipsel übrigens ganz schrecklich ... aber mein Hirn ist kurz vor scheintot.

7 commenti:

hiddenlidar ha detto...

Ach, Geschnipsel. Ich führe schon alle Unterhaltungen in dem Stil.

Und gehe mich jetzt schämen, denn ich dürfte mich ja im Vergleich eigentlich so gar nicht beschweren. ;)

Vollzeitmutter ha detto...

Haha, das stimmt. Ungeschnipselte Unterhaltungen hatte ich zuletzt 2004. Und ich gewöhne mich immer noch nicht daran...
Wo waren wir?

Anonimo ha detto...

Hey, ich krieg gar nix mehr mit – fahrt ihr ALLE nach Genua? Oder ist das der langgeplante Fototermin?

LG eva

IO ha detto...

@eva: Ja, das ist der lang geplante Fototermin. Ich werde todmüde und mit drei Kindern im Schlepptau durch die Gassen von Genua torkeln und versuchen "professionelle" Bilder zu machen. Guter Witz. Ich sehe nur nicht, wie und wann ich es sonst machen sollen.

Anonimo ha detto...

Klingt äußerst ambitioniert ;-) Hätten wir uns mal besser koordiniert, ist ja noch nicht sooo lange her, dass wir vor Ort waren. Oder sollen wir dir einfach unsere Urlaubsfotos zur Bearbeitung schicken (haha)? Die Serie hieße dann allerdings "Genua im Regen" bzw. habe ich viele Graffitis geknipst. Also auch keine Lösung...

LG

IO ha detto...

ambitioniert klingt wesentlich besser als wahnsinnig oder dilettantisch ;-)

Die Fotos will ich dann aber trotzdem mal sehen.

Anonimo ha detto...

Tja, PR-Berater-Vokabular! Bilder bekommst du auf jeden Fall bei Gelegenheit zu sehen.

Ansonsten Grüße und gute Besserung an E. von E. !