giovedì 21 luglio 2011

Abend-Schnipsel

Miomarito hat mir gerade den Orden der Erz-Engelsgeduld verliehen. Silencia war letzte Nacht zwei Stunden wach gewesen (miomarito Gott sei Dank auch) und heute entsprechend schwierig  ...

Apropos schwierig. In der Schule machen sie wohl nicht mehr wirklich viel und prompt ist ilfiglio wieder völlig unausgelastet und kaum zu ertragen. Was freu' ich mich auf die Ferien ...

Heute war ich mit ilfiglio und Tertia bei der Augenärztin. Ilfiglio braucht ein neues linkes Brillenglas und Tertia schielt Gott sei Dank nicht. Sie hat sogar auf dieser komischen 3d-Karte nach der Katze gegriffen. Und ist normal weitsichtig. Erleichterung.

Das für morgen im Kindergarten geplante Grillfest fällt wegen des angekündigten Regens aus. Und wissen Sie was, ich bin sehr dankbar, ein Termin weniger.

Ilfiglio mit geschnitztem Finger - dagegen ist das Leiden Christi ein Klacks (ich wußte schon, was ich bei ihr über Gipsarme schrieb). Fußballtraining ging dann aber doch ... überraschenderweise ;-)

Tertia hat ihren ersten Schnupfen, keine Ahnung, ob das gestern etwas zu viel Regen war oder ob sie sich bei miomarito angesteckt hat, aber ich befürchte für diese Nacht das schlimmste. Daher sage ich auch ganz schnell Gute Nacht!

3 commenti:

vreni ha detto...

oh, deinen leidenden sohn kann ich mir grad wirklich sehr gut vorstellen. mein mitgefühl!

IO ha detto...

Jetzt ist der größere Verband ab und er hat nur noch ein Pflaster über dem getapten Finger und schon ist die Welt wieder in Ordnung bzw. er vergisst immer wieder, dasser ja eigentlich schwerst gehandicaped ist ... Ein Bruch mit wochenlangem Gips plus Bewegungseinschränkung würde vermutlich die ganze Familie in den Wahnsinn treiben ;-)

hiddenlidar ha detto...

Du glaubst gar nicht, was man mit nur einer Hand plötzlich alles nicht mehr kann! Puh...