mercoledì 29 giugno 2011

vergnügungssüchtig

Silencia heulend auf dem Boden: NIE darf ich was tolles machen! NIE darf ich mich mit Freunden treffen! Ich hab NIEMAND zum Spielen! Das ist SO ungerecht!

[Silencia war gestern und vorgestern den ganzen Nachmittag bei den Nachbarn mit x Kindern im Pool, den ganzen Sonntagvormittag bei anderen Nachbarn mit ihrem besten Freund und weiteren Kindern im Garten, am Samstag haben wir zusammen mit der Nachbarsfamilie und Silencias bestem Freund zu Mittag gegessen und große Teile des Vormittags verbracht, am Freitag waren die Nachbarskinder bei uns usw.
Und der Kindergarten ist eh total langweilig! Nie machen wir was tolles und außerdem habe ich schon alle Spiele 1000mal gespielt! Wie gut dass wir uns in 2 Wochen den neuen Kindergarten ansehen gehen - ich hoffe für sie, dass sie viele "neue" Spiele haben ...]

7 commenti:

Susi Sonnenschein ha detto...

Puh. Ich bin nur froh, daß das Kind scheinbar etwas übersättigt ist, was Freitzeitgestaltung angeht. Er will nicht raus. Gestern war ihm zu heiß - ich brauche dringend einen Badeanzug! - und heute war er zu müde. Er ruht sich von dem Urlaub aus, wie es aussieht.

Und was den Kindergarten angeht, können wir uns nicht beklagen: gestern haben die Erzieherinnen die Kleinen mit dem Gartenschlauch abgespritzt...*kicher*

vreni ha detto...

oh, hier haben wir auch einen, der zwar nicht vergnügungssüchtig ist, aber eine arge immer-nie-alles-nichts-phase hat. wenn die laune entsprechend ist, wird alles generalisiert. finde ich im moment grad anstrengend und ich rolle ständig innerlich mit den augen.

IO ha detto...

@susi: Am Montag und am Dienstag haben sie im Kindergarten hauptsächlich in den Plantschbecken geplanscht und gestern war Waldtag - so viel zu es ist total langweilig - Silencia mag den Kindergarten gerade aber auch gar nicht und irgendwie tut er ihr auch nicht gut, die Ferien mit ihr waren wesentlich entspannter.
Aber da der Wechsel/Umzug jetzt eh ansteht...

@vreni: Das schöne hier ist, wenn ilfiglio nervt, dann schicke ich ihn einfach auf den Fußballplatz ... das hilft uns beiden sehr ;-)

gruebelventil ha detto...

Scheint wirklich das Alter zu sein. Oder der Mittelkindstatus ?
Jedenfalls wirft sich unser Mittelkind ebenfalls ständig heulend auf den Boden, brüllt wahlweise "NIE spielst Du mit mir !", "IMMER kümmerst Du Dich nur um Lino !" oder ebenfalls "NIE darf ich was Tolles machen".
Ich glaube, da hilft nur Geduld und ruhig bleiben ...

IO ha detto...

@gruebelventil: Ich bin ihr völlig egal ;-) (Papi! ist natürlich auch noch sehr wichtig und soll bitte den ganzen Tag zu Hause arbeiten und nie, nie wieder an die blöde Uni gehen.)

Völlig uninteressant, was ich mache, sie würde sich am liebsten den ganzen Tag bei "anderen Leuten herumtreiben". Ich bin mal gespannt, wie das im neuen Dorf wird, vermutlich lernen wir SEHR schnell alle Leute kennen ... (SIlencia kennt hier jeden und alle kennen Silencia)

Anonimo ha detto...

Da war doch gestern hier wieder so ein Troll-Kommentar...

Sind die sehr aktiv?

IO ha detto...

mein troll ist immer aktiv, also fast täglich Kommentare *augenroll* (und immer so unkreativ, wobei egghead ist neu) Man würde ja annehmen, dass es nach so vielen Jahren langweilig werden würde, aber anscheinend ist dem so nicht - vermutlich ein eher einfaches Gemüt ;-)