mercoledì 17 febbraio 2010

Der einzig wahre

Hier auch mal ein kinder-bezogener Lektüre-Tipp von mir.

Nachdem ich der Meinung bin, dass man - mal abgesehen von Hannah Lothrops Stillbuch und Largos Kinderjahren - alle Ratgeber einfach in den Müll schmeißen sollte, weil sie einem so tolle Tips geben, wie im ersten Jahr mit Baby aufs Einmachen (!!) zu verzichten oder die junge Mutter als ständig in Tränen ausbrechendes, labiles Wesen darstellen und die Männer als völlig inkompetent abtun ...

Nun ja, diese Frau, Mutter von 4 Kindern, weiß wovon sie schreibt:



Ich habe selten so gelacht, miomarito wurde bei der ersten Lektüre (vor der Geburt von la piccola bestia) etwas blaß um die Nase, findet nun aber den harten Elternalltag richtig dargestellt und viele der lustig erzählten Tips rund um Attila, Vlad und Rita helfen dann doch.

Also, wer das Buch noch nicht gelesen hat: KAUFEN! AUSLEIHEN! LESEN! Es härtet ab ;-)

Nessun commento: