mercoledì 17 febbraio 2010

Otherland



Ich habe OTHERLAND von Tad Williams schon einmal auf Englisch gelesen verschlungen, außerdem die ersten beiden Bände als Hörspiel gehört - also dachte ich, es sei ganz ungefährlich, wenn ich mal wieder reinschaue. Nur die ersten paar Seiten lesen, mal kurz drin rumblättern ... und schwuppdiewupp hat es mich wieder gepackt und ich versuche jede freie Minute - und die sind wenig - weiter zu lesen. Sind ja nur ca. 4000 Seiten ... muss ich wahrscheinlich auf das nächste Wochenbett spekulieren.

Wer Otherland nicht kennt, hier ein zwei Links:

Die offizielle Otherland-Seite vom Klett-Cotta Verlag

Die Seiten über das Hörspiel des Hessischen Rundfunks


Schnell zusammengefasst geht es eigentlich um so etwas wie Second life, das ein wenig außer Kontrolle gerät. Wahnsinnig spannend und gerade für dieses Genre sehr gut und vor allem vielschichtig geschrieben.

2 commenti:

wagnerwahn ha detto...

Ich liebe es! Alle Bände verschlungen, aber das war zum Glück noch vor den Kindern... Heute verschenke ich immer mal wieder Band1... und hab so schon einige in den Lesewahnsinn getrieben.

IO ha detto...

Kennst Du das Hörspiel? Ebenfalls sensationell. Ich warte ja immer noch auf das dritte Band von Shadowmarch ...