mercoledì 17 febbraio 2010

Ich liebe Dich wie Apfelmus

wischen durch mal wieder ein Buch-Tipp, d.h. eigentlich sind es zwei:

Diese Buch hat der Sohn von seiner Ur-Großmutter zum Geburtstag geschenkt bekommen:


Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große von Amelie Fried und Sybille Hein

Das Buch ist eine wirklich schöne Sammlung von verschiedensten Gedichten, von bekanntem (Der Zauberlehrling) über längst wieder vergessenes (Vom Leben der Spazoren) bis hin zu Verdrängtem (Es war einmal ein Mann, Der hatte einen Schwamm. Der Schwamm war ihm zu naß, Da ging er auf die Gass'...). Für viele Gedichte der Sohn natürlich noch zu klein, aber einiges gefällt ihm schon sehr gut und uns Großen macht das Stöbern viel Spaß. Ein wirklich schönes Geschenk mit "Langzeitnutzem".

Nessun commento: